Medienwiedergabe Infotainment

  • wenn Du sie nicht im Ordner Musik oder Videos hast musst du in der Ordnerstrucktur zurück und deinen Ordner auswählen.

    Ging mir am Anfang auch so. Ich hatte Videos auf der Speicherkarte.


    Das wurde mir aber zu mühsam, bin dann auf USB Stick und jetzt sogar auf einer externen Festplatte. Die liegt im Handschuhfach. Anfangs hatte ich die mit Klettband von unten in der Mittelkonsole befestigt.


    Dauert am Anfang etwas bis alles geladen ist. Auf längeren Fahrten aber kein Problem.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich sage Laura einfach: "Spiele Musik von Bluetooth!", bekomme ein "Okay" oder "Alles klar" und dann dudelt meine Mucke vom Handy. Man kann Laura auch direkt nach bestimmten Titeln oder Interpreten suchen lassen, muss aber alles klar deutsch aussprechen, weil sie englisch nicht versteht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich sage Laura einfach: "Spiele Musik von Bluetooth!", bekomme ein "Okay" oder "Alles klar" und dann dudelt meine Mucke vom Handy. Man kann Laura auch direkt nach bestimmten Titeln oder Interpreten suchen lassen, muss aber alles klar deutsch aussprechen, weil sie englisch nicht versteht.

    Aber nur in den richtigen Ordnern... sonst nicht.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Nö Martin, ich habe den Poweramp-Player auf'm Handy und der durchsucht den gesamten Speicher. Wenn Laura mich verstanden hat, startet der Player auf meinem Handy. Ich habe mein Galaxy A50 aber auch nur mit Bluetooth gekoppelt. AA mag ich nicht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Moin,


    ich habe die Tage mal versucht an einem Schnell-Lader zu laden ... ging nicht schnell :)

    Daher habe ich mit den Kids im Auto gesessen und "ich sehe was, was Du nicht siehst" gespielt.


    Jetzt könnte man sagen "super ... Qualitytime" ... aber die Jungs sind 8 und 10 und fanden das irgendwie kindisch.


    "Wie cool, wenn wir jetzt youtube" schauen könnten, Papa.

    Ich habe erstmal abgewiegelt, dass wir uns ja auch einfach mal unterhalten könnten :)


    Insgeheim dachte ich ... "wie cool, wenn wir jetzt youtube gucken könnten".


    Also, ab ins Forum und mal stöbern.

    Wenn ich das hier alles richtig lese, kann ich irgendwie mp4 abspielen, wenn das Format und der Speicherort stimmt.

    Soweit, so gut ... aber "wie cool, wenn wir jetzt youtube schauen könnten"


    Bevor ich jetzt einen neunen Thread erstelle, wollte ich diesen hier lieber nach oben krempeln.


    Gibt es hier etwas neues über Dateiformate, Youtube oder Videos per AndroidAuto?


    Cappy

  • Wenn du noch kein Android 14 hast, dann kannst du YouTube mit Fermata schauen.


    GitHub - AndreyPavlenko/Fermata
    Contribute to AndreyPavlenko/Fermata development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Mit der App KingInstaller installieren.

  • Ich stelle einfach meine Tablet, das ich sowieso immer mit dabei habe, vor den Infotainment-Bildschirm.

  • Ich habe auf einem USB-Stick einige Sicherungskopien von Filmen und Serien, die Spiele ich dann ab.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • So ... habe jetzt ein wenig gesucht und probiert.


    CARTUBE ist sehr einfach zu installieren.

    Die Benutzung gefällt mir noch nicht richtig.

    Ich konnte mich nicht einloggen und beim ersten ausgewählten Video waren Bild und Ton nicht syncron.

    Mal sehen, was da weitere Tests ergeben.


    Lars So, oder ähnlich war auch meine erste Idee.

    Allerdings würde ich zumindest eine Option haben, aktuelle Sachen anzuschauen.

    VLC, YT oder Magenta wären da meine Wahl.


    Aufgewärmtes aus dem Archiv ist besser als nix, da gebe ich Dir Recht.

    Ich werde auch mal ein paar Sicherungskopien versuchen ... WENN mein USB-C Flashdrive eintrifft :)

    Mal sehen, ob die Formate da passend sind.


    Ich stelle einfach meine Tablet, [...] vor den Infotainment-Bildschirm.

    Mensch ... das ist ja genial ... welches Tablet würdest Du mir denn empfehlen?

    Android oder Apple? Welche Größe passt am Besten und wie bedienst Du das Gerät? Hast Du da etwa noch eine Maus oder einen Assistenten?

    [/Ironie off]


    Cappy

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)