Auslieferung Skoda Enyaq - Auf was bei der Übergabe achten? Checkliste Fahrzeugkauf

  • Ich hab mir dank dem Hinweis von Langstreckenfahrer heute mal eine Liste zusammen geschrieben. Ist sicher noch nicht komplett und wird überarbeitet werden - hab ja auch noch eine Weile.

    Mir gings v.a. darum auch Stichworte zu notieren was ich mir anschauen bzw. ausprobieren möchte.

    Diverse Hinweise vom Forum sind schon in die Liste eingeflossen.


    Kann leider kein Excel hochladen - habs als PDF gemacht. Da kann sich ja jeder rauskopieren was er braucht. ;)

    Übernahmeprotokoll.pdf

    (Freue mich auf Feedback und weitere Hinweise)

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

    Einmal editiert, zuletzt von sheppard ()

  • Top. Die drucke ich mir aus. ? vielen Dank für die Mühe.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Super, ganz herzlichen Dank

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Übernahmeprotokoll.pdf

    (Freue mich auf Feedback und weitere Hinweise)

    Absolut super, Mann!

    Besser könnt' ich es auch nicht. Diese Liste ist fortan meine Referenz. :thumbup::thumbup::)

    Nimm Dir noch den blauen Trichterdeckel mit rein.

    Super, Danke dafür!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Top Liste, mich würde aber auch mal interessieren, wo der Wagenheber ist :/

    Im Vorführwagen unseres Skodahändlers habbich den nicht gefunden.

    Oder bin ich blind?

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Was willst Du mit einem Wagenheber und wie willst Du 2,3 Tonnen anheben???

    Du kannst keinen Reifen wechseln, hast keinen Ersatzreifen dabei und nur ein Notfallset, da Du im 80er Mischbereifung hast.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Beitrag ohne ernsten Hintergrund:

    Die armen Autohändler, es wird immer schlimmer

    erst wollen Kunden Autos bestellen, die eigentlich noch gar nicht gebaut werden können, dann quengeln sie wegen Lieferzeiten, dann stellen sie technische Rückfragen zu hochkomplizierten elektrischem Gedöns und nun kommen sie zur Abholung mit 'nem Abnahmeprotokoll.

    Das hat's noch nie gegeben, demnächst kann dieser Fahrzeugtyp nur online ohne Rückgaberecht und nur unter ausschluss aller Gewährleistung gekauft werden...


    Es ist schlimm wie rasant die Welt sich ändert...


    Achso Stichwort Wagenheber, bei meinem alten Panda brauchte man nur etwas am Kotflügel hochheben, aber ich vermute das geht bei so'm Akkupack mit 700kg nicht mehr.

    Enyaq 50iV:Moonweiß metallic, Design Loft, Comfort 50, Klima und Infotainment basic, Redulus 19" anthrazit

    Heckklappenschriftzüge und Ladekantenschutz in schwarz und GJR Bridgestone Weather Control

  • Achso Stichwort Wagenheber, bei meinem alten Panda brauchte man nur etwas am Kotflügel hochheben, aber ich vermute das geht bei so'm Akkupack mit 700kg nicht mehr.

    Da hat man mit dem Wagenheber auch eine Seite komplett, also zwei Räder gleichzeitig hochgehoben. 8) Da war der komplette Reifenwechsel in 5 Minuten erledigt. Beim Enyaq braucht man wahrscheinlich hydraulische Pressen mit Schwerlastkranfundamenten und noch einen Kran um die Räder rumzuheben :D.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)