Auslieferung Skoda Enyaq - Auf was bei der Übergabe achten? Checkliste Fahrzeugkauf

  • hat jemand schon die Materialkosten und den Zeitaufwand für den 3D Druck gegen den Preis des Reinigers von Skoda abgeschätzt? ?

    Mein"Cura-Slicer" sagt dazu:

    pasted-from-clipboard.png;)^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Mein"Cura-Slicer" sagt dazu:

    pasted-from-clipboard.png;)^^

    :) bei mir das gleiche raus... mit Strom würde ich schätzen so 2,50€ und 10min. Persönlicher Zeit aufwand ;)

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Das Kabel kommt dreckig wie es ist wieder in den Kofferraum, wovon soll das überhaupt der Maßen dreckig werden. Das braucht man doch eh nur wenn man über Drehstrom/- Schukogedönse lädt.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • mein Kabel hat Klett- Kabelbinder bekommen. So bleibt es immer so weit wie möglich aufgerollt. Hierdurch liegt es gar nicht erst am Boden und lässt sich anschließend auch leichter wieder verpacken.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich habe mir für das Kabel eine Tasche bei Amazon bestellt, die Organale finde ich mit 80€ sehr überzogen Teuer.



    Green Cell GC EV PowerCase Kabeltasche für EV Kabel Tasche für Ladekabel Typ 2 Typ 1 Speicher Taschen Elektro Auto Kabel Kasten und tragbare EV PHEV ladegeräte Organizer Kabel Tragetasche Elektroautos


    von GreenCellPro


    Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B08T1…X6ZH?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Nochmal kurz zum Thema "3D-Druck für E-Auto-Zubehör":


    Vielleicht ist ja der eine oder andere Interessierte auch hierfür zu begeistern:

    https://www.tueftler-und-heimw…l-elektroauto-ladestecker


    Das kann teurere Kaufvarianten ersetzen, gibt 's auch mit Kabelhalter umzu...

    Nur ein Tipp...

    (Sorry admin , hier im Themenbaum wohl OT, rege Verschiebung in die "Plauderecke" an) ;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • 7.4Mistkübel


    was meinst du dennmit diesem Punkt? ^^

  • 7.4Mistkübel


    was meinst du dennmit diesem Punkt? ^^

    den Abfallbehälter (Halterung mit Deckel für ein Sackerl) :D

    So heißts in Schönsprache laut Serienausstattung.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • den Abfallbehälter (Halterung mit Deckel für ein Sackerl) :D

    So heißts in Schönsprache laut Serienausstattung.

    Ich übersetze mal vom österreichischen ins deutsche: Mistkübel mit Sackerl = Abfalleimer mit Tüte :)

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • den Abfallbehälter (Halterung mit Deckel für ein Sackerl) :D

    So heißts in Schönsprache laut Serienausstattung.

    Ist der Serie?

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)