Auslieferung Skoda Enyaq - Auf was bei der Übergabe achten? Checkliste Fahrzeugkauf

  • Mit fällt noch ein: das Problem mit dem Kabelbaum war beim Vertragsabschluss an unserem Auto noch nicht behoben, soll aber vor Ausgabe erledigt sein. Aber das lasse ich mir dann nochmal genau erklären.

    Enyaq iV 80 „First Edition“ in Quarz-Grau Metallic


    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi! :S

  • Du kannst nach der schraubbaren Abschleppöse fragen. Der Verkäufer sagte, man brauche die nicht, die Abschlepper hätten die. Kann stimmen, wir hätten gern selber eine.

    Gibt es ein Pannenset für die Reifen? Haben wir noch nicht geschaut.

    Mein Mann hat früher 20 t mit dem Wagenheber allein auf der AB gehoben und Räder gewechselt und er sieht nicht aus wie Schwarzenecker :S, geht also auch beim Enyaq.

  • vielen Dank für das Erstellen der Liste .

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Nachdem der ein oder andere schon über eine "schiefe" Heckklappe geklagt hat, würde ich die Spaltmaße dort kontrollieren


    eim meinem niegelnagelneuen Yeti war schon eine Delle in der Motorhaube an genau der Stelle, wo man im Allgemeinen noch einmal nach dem Zufallen des Deckels nachdrücken würde.

    Wir haben gleiches mit unserem MINI Clubman F54 erlebt.

    Obwohl wir allesamt in der Auslieferungshalle um das Auto geschlichen sind, hat keine die Delle um das MIN Emblem in der Fronthaube bemerkt.

    Erst nach dem Fotoshooting zu Hause ist es mir aufgefallen.

    MINI Nbg. hat das anstandslos in Ordnung gebracht :thumbup:

  • Was willst Du mit einem Wagenheber und wie willst Du 2,3 Tonnen anheben???

    Du kannst keinen Reifen wechseln, hast keinen Ersatzreifen dabei und nur ein Notfallset, da Du im 80er Mischbereifung hast.

    Normale hydraulische Wagenheber machen gerne 2t. Und da man nur eine Seite des Autos anhebt, kommt da höchstens die Hälfte bei rum. Man hebt ja dann auch noch entweder vorne oder hinten an, so dass der Wagenheber nicht mehr als 1t zu heben haben sollte. Es geht dabei auch um den Wechsel Sommer- und Winterräder.

  • Du kannst nach der schraubbaren Abschleppöse fragen. Der Verkäufer sagte, man brauche die nicht, die Abschlepper hätten die. Kann stimmen, wir hätten gern selber eine.

    Gibt es ein Pannenset für die Reifen? Haben wir noch nicht geschaut.

    Mein Mann hat früher 20 t mit dem Wagenheber allein auf der AB gehoben und Räder gewechselt und er sieht nicht aus wie Schwarzenecker :S, geht also auch beim Enyaq.

    Das Pannenset ist bei mir im Kofferraum in der Styropor-Ablage.

  • Und der Kabelreiniger ist auf jeden Fall kostenpflichtiges Zubehör (9,90 €)!

    Moin @,

    wer absolut scharf auf einen Solchen ist und einen 3D-Drucker sein eigen nennt, der lege eine Rolle PETG, Farbe nach Wunsch, auf und drucke sich das betreffende Teil selbst, nachdem er/sie sich die *.stl-Datei hier: https://www.thingiverse.com/thing:4834616

    herunter geladen hat.

    Das Teil wird "pip" (print in place) gedruckt, was bedeutet, dass es hernach sozusagen fertig und funktionstüchtig ist, nachdem man sich zwei Schwämme passend geschnitten und eingelegt hat.

    Nachsatz: Im "Slicer" etwas mit den Größen-Prozenten spielen...


    pasted-from-clipboard.png

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Danke für den Tipp, das ist genau das, was mein 13jähriger Enkel gerne für mich macht.?

  • Ich nehm für solche Aufgaben immer ausrangierte T-Shirts. Verringert Aufwand und Kosten geringfügig ;)

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • .....

    Das Teil wird "pip" (print in place) gedruckt, was bedeutet, dass es hernach sozusagen fertig und funktionstüchtig ist, nachdem man sich zwei Schwämme passend geschnitten und eingelegt hat.

    Nachsatz: Im "Slicer" etwas mit den Größen-Prozenten spielen.

    hat jemand schon die Materialkosten und den Zeitaufwand für den 3D Druck gegen den Preis des Reinigers von Skoda abgeschätzt? ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)