Auslieferung Skoda Enyaq - Auf was bei der Übergabe achten? Checkliste Fahrzeugkauf

  • Das man nach optischen Mängeln schaut ist selbstverständlich, gensucwie ob es die richtigen Felgen sind. Ich hab leider schon viel mitbekommen was das "vergessene beigelegte Zubehör" angeht. Den wer kauft schon mehr als eins und kann vergleichen was dabei ist? Ich bin der Meinung dass der Kabelreiniger genauso dabei ist, wie der Eiskratzer..... oder die Tasche für das Ladekabel

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Also bei meiner Übergabe war keine Tasche für das Ladekabel vorhanden.
    Ich habe extra danach gefragt:
    Es gibt eine einfache Version (sieht aus wie ein billiger Turnbeutel) und eine teure Version (81,50 €).
    Aber beide kosten Geld und sind extra Zubehör!
    (zumindest wurde mir das so gesagt!)

    PS: Und der Kabelreiniger ist auf jeden Fall kostenpflichtiges Zubehör (9,90 €)!

  • Danke für die Antworten ich hätte das eine oder andre vergessen :)

    Bezüglich des Software Standes hat einer von euch Versionsnummer für mich die ich prüfen kann ?

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Mein Mann hat festgestellt, dass das schwarze kleine Plastikteil unter dem Seitenspiegel gerissen war, wird einige Wochen dauern, bis es kommt. Die Chromleiste von Vorder- zu Hintertür war versetzt, ist ein Montagefehler, wird er selbst machen.


    Ansonsten: Die Liebsten einpacken, Urlaub nehmen, was zu trinken und zu entfernten Freunden fahren, um anzugeben.

  • Plastikteil unter dem Seitenspiegel gerissen

    Die Chromleiste von Vorder- zu Hintertür war versetzt

    Oohjeeh, also eine gründliche(!) optische Untersuchung ist somit unverzichtbar.

    Von "vergurkten" Spaltmaßen war ja hier kürzlich auch schon zu lesen... :/:|

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Oohjeeh, also eine gründliche(!) optische Untersuchung ist somit unverzichtbar.

    Von "vergurkten" Spaltmaßen war ja hier kürzlich auch schon zu lesen... :/:|

    das gibt für einen Laien ( 1. Leasing ) wie mich eine sportliche Aufgabe. Gibt es irgendwo für die Übernahme eine Art Checkliste?

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Gibt es irgendwo für die Übernahme eine Art Checkliste?

    Beim Lesen des Forums hier schreibe ich mir bei den sensiblen Beiträgen Stichworte zur Sache auf, die dann, "wenn es ernst wird", zum Mitnehmen in eine kleine Tabelle gefasst werden.


    Sieht zwar blöd aus, ist aber bei langsam löchrig werdendem Hirn bisweilen schon nötig... ;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Beim Lesen des Forums hier schreibe ich mir bei den sensiblen Beiträgen Stichworte zur Sache auf, die dann, "wenn es ernst wird", zum Mitnehmen in eine kleine Tabelle gefasst wird.


    Sieht zwar blöd aus, ist aber bei langsam löchrig werdendem Hirn bisweilen schon nötig... ;)

    Das ist wirklich eine gute Idee - werd ich gleich mal kopieren :D

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • Beim Lesen des Forums hier schreibe ich mir bei den sensiblen Beiträgen Stichworte zur Sache auf, die dann, "wenn es ernst wird", zum Mitnehmen in eine kleine Tabelle gefasst werden.


    Sieht zwar blöd aus, ist aber bei langsam löchrig werdendem Hirn bisweilen schon nötig... ;)

    Wenn Du Deine Tabelle dann hier im Forum teilen würdest, wäre das eine super hilfreiche und freundliche Geste von Dir.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wenn Du Deine Tabelle dann hier im Forum teilen würdest, wäre das eine super hilfreiche und freundliche Geste von Dir.

    Würde ich auch für sehr hilfreich empfinden . . . Man kann ja nur voneinander profitieren.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)