Neue ME4 Software laut Skoda-Zeitung für alle Fahrzeuge kompatibel

  • Also ich habe genug Videos gesehen wo das eben nicht der Fall war. Und nur weil man etwaslobt, heißt es nicht, dass es das BESTE ist und es nicht zu verbessern gibt. Aber, und da muss man danns chon bescheinigen, 4.0 ist ein großer Schritt in die richtige Richtung und das kann niemand leugnen.


    Und wie shcon gesagt wurde, der User, der sich angeblich über 4.0 beschwert und ein Haufen Fehlerhat, fährt zurzeit einen 3.x

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Hallo Fangemeinde,


    nur mal zum klarstellen, ich fahre derzeit (noch) einen Enyaq 80 da mein neuer 85 wegen verschwundener Papiere noch beim Händler steht. Ich freu mich schon darauf ein besseres bzw. schnelleres Infotaimentsystem mit dem 85 zu bekommen.

    Dann hört es vielleicht auch auf dass mich meine Frau damit verar.. dass sie unser Ziel mit Google Maps schon lange gefunden und die Zieführung gestartet hat bis Laura dann endlich aufgewacht und bereit für eine Eingabe ist ;)


    Herzliche Grüße aus Unterfranken

    Michael

    Das soll er werden: Enyaq 85, arctic-silber, Lounge, Clever, Leder grau, AHK, Transport

    Bestellt 11/2022, Zugesagt 01/2023, Vertröstet auf 06/2024 ;(

  • Danke für die Klarstellung. Ich habe mich schon gewundert. 😄

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Dann hört es vielleicht auch auf dass mich meine Frau damit verar.. dass sie unser Ziel mit Google Maps schon lange gefunden und die Zieführung gestartet hat bis Laura dann endlich aufgewacht und bereit für eine Eingabe ist ;)



    Nur zur Info: man MUSS das Ziel nicht über Laura eingeben. Man kann das auch mit der Tastatur machen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nur zur Info: man MUSS das Ziel nicht über Laura eingeben. Man kann das auch mit der Tastatur machen.

    Die Frage ist eher, ob man das mit dem vorhandenen Inputlag machen will.

  • Oder noch besser, zumindest für mich, vorher in der App und dann an das Fahrzeug schicken. Funktioniert für mich bestens. 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Und noch eine kurze Meldung von einem 4.0er:


    Ein Naviziel per Tastatur eingeben, kurz warten bis die Route berechnet ist (dauert 2-3 Sekunden bei Routen < 250km) und los geht die Fahrt.

    Staumeldungen werden gut eingearbeitet, Routen angepasst und so die grossen Verkehrshindernisse umfahren.


    Für mich ist das System sehr gut und auch sehr schnell. Man findet immer ein Haar in der Suppe :)


    Und ja, mich ärgern auch Dinge an meinem tollen Enyaq (wieso fällt bei mir immer wieder das HUD aus; warum lässt sich der Schlüssel nicht verlässlich auf eine Person programmieren, so dass alle Einstellungen direkt übernommen werden; teilweise funktionierte das Laden zu bevorzugten Zeiten nicht (löschen und wieder anlegen des Ladeortes hat Abhilfe gebracht); ...) und trotzdem ist es für mich ein perfektes Auto.

  • Mit meinen dicken Fingerchen kommt da immer was undefinierbares raus. Drum muss ich es sehen, was da steht. Hahahaha. Mittlerweile klappt es ja zum Glück ganz zuverlässig über die App, drum ist das im Moment die Lösung für mich.


    Und noch ein Lifehack: wenn das Ziel von der App nicht ankommt im Infotainment, dann ist irgendwo wieder ein Deadlock im ME3. Meist hilft dann der Reset vom Infotainment und dann kommt auch plötzlich das Ziel rein. ME3 bestes Infotainment ever wo gibt.

  • Oder noch besser, zumindest für mich, vorher in der App und dann an das Fahrzeug schicken. Funktioniert für mich bestens. 8)

    So mache ich das auch. Geht super schnell und musts dich net mit dem Blödsinn im Auto beschäftigen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)