Neue ME4 Software laut Skoda-Zeitung für alle Fahrzeuge kompatibel

  • Hallo zusammen,


    war neulich beim Skoda-Händler und habe dort in einer aktuellen Skoda-Zeitschrift geblättert. Dort wurde über die neue Enyaq-Version berichtet und außerdem erwähnt, dass die neue ME4 Version auch für alle anderen Fahrzeuge kompatibel sein soll. Daraufhin habe ich beim Serviceberater nachgefragt und der meinte, dass die ME4 bald als OTA Update verfügbar sein wird...


    Stimmt das alles so? Ich wäre hocherfreut durch die ME4 in meinem iV80 solche Dinge wie z.B. die Batterievorwärmung nutzen zu können...


    Grüße!

  • lt. skoda twitter account war die aussage, das alle aktuellen fahrzeuge, welche mit ME3.X kommen KEIN update wegen inkompatibler Hardware auf ME4 erhalten.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Da waren sie wieder... unsere 2 Probleme..... Wenn Technik und Vertrieb nicht miteinander sprechen!

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Gibt es den Arktikel irgendwo online oder ein Bild davon?

  • damit wird oder ist eher gemeint das die ME4 Hardware auf der "alten" MEB Plattform passt; nicht aber das ein OTA Update auf ME4 kommen wird

    und ME4 wird dann wieder übergreifend für die ID Modelle sowie den neuen SEat sein

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Sehe ich auch so. Damit ist kein Update gemeint sondern Neufahrzeuge. ME4 kommt dann auch in einen IV65.

  • Also denkt Ihr das es kein ME4 Update für bereits produzierte Fahrzeuge geben wird?

    richtig

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)