Neue ME4 Software laut Skoda-Zeitung für alle Fahrzeuge kompatibel

  • Nur mal zur Sicherheit: Du sprichst von einem ME3 Infotainment , oder? Denn der 85er ist ja noch nicht ausgeliefert.

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

  • k7002 Laura ist grottig schlecht. Nutze ich nicht mehr. Sinnlos.


    Stau wird allerdings umfahren. Kann man auch einstellen, ob es automatisch oder erst auf Nachfrage erfolgen soll. Ich denke nicht, dass es mit 4.0 schlechter geworden ist.

    „Ok Laura“ nutze ich auch eher selten. Aber das Navi mit Stauumfahrung und Ladeplanung finde ich gut. Hat mich noch nie entäuscht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Passt eher in den defekte thread. Wenns nach der Busruhe immernoch da ist, dann ab zum Händler 🙂

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • oder selber mal einen Reset starten... Ausschaltknopf (sehr=) lange gedrückt halten

  • deutet sich ein defekter Grafikchip an

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Deswegen kann es nicht explizit alles schlecht oder scheiße sein

    Das habe ich auch nicht geschrieben.


    Es ist aber schon sehr auffällig, wie via Social Media versucht wird, die 4.0 Software als Stein der Weisen darzustellen. Als leidgeplagtem Enyaq-Fahrer war mir da schon klar, dass Cariad nicht plötzlich vom Saulus zum Paulus werden konnte. Sondern der gleiche Rotz als alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird. k7002 wird zum Beispiel kaum ohne Grund klagen.


    Deshalb ist nicht alles schlecht, aber Vieles liegt einfach nach wie vor im Argen.


    Vielleicht solltest du deine rosarote Brille abnehmen?

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Hi eswimmer-77 - vielleicht liest Du einfach mal alle Posts von k7002 und Du wirst feststellen, dass er momentan einen IV 80 als Leihwagen fährt - also kein ME4.0, sondern ME3.X.


    Ich dagegen fahre z.B. einen 85er mit ME4.0 und kann mich nicht beschweren.

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

  • eSwimmer-77 mit me4 wird halt das gemacht, was man im PC Bereich immer wieder sieht: miese Softwareperformance wird mit Hardware "erschlagen". Das ist ja einer der größten Kritikpunkte (neben den nicht funktionierenden ota-updates und der, von manchen gewünschten Akkuvorkonditionierung).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • eSwimmer-77 mit me4 wird halt das gemacht, was man im PC Bereich immer wieder sieht: miese Softwareperformance wird mit Hardware "erschlagen". Das ist ja einer der größten Kritikpunkte (neben den nicht funktionierenden ota-updates und der, von manchen gewünschten Akkuvorkonditionierung).

    mir ist es eigentlich egal, wie ein System schneller wird.

    Ob durch bessere Software oder störkere Hardware.


    Klr, ein Entwickler legt Wert auf Supersoftware....

    Dem Kunden dürfte es egal sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)