Beiträge von Moadin

    Auch bei mir regelmässige Ausfälle des HUD. Wird nun ausgetauscht. Werkstatt meldet sich bei mir wenn verfügbar.

    Der Hinweis mit dem Handy in der Ladeschale, dass es dann ausfällt werde ich mal beobachten. Ein spannender Hinweis.

    Und noch eine kurze Meldung von einem 4.0er:


    Ein Naviziel per Tastatur eingeben, kurz warten bis die Route berechnet ist (dauert 2-3 Sekunden bei Routen < 250km) und los geht die Fahrt.

    Staumeldungen werden gut eingearbeitet, Routen angepasst und so die grossen Verkehrshindernisse umfahren.


    Für mich ist das System sehr gut und auch sehr schnell. Man findet immer ein Haar in der Suppe :)


    Und ja, mich ärgern auch Dinge an meinem tollen Enyaq (wieso fällt bei mir immer wieder das HUD aus; warum lässt sich der Schlüssel nicht verlässlich auf eine Person programmieren, so dass alle Einstellungen direkt übernommen werden; teilweise funktionierte das Laden zu bevorzugten Zeiten nicht (löschen und wieder anlegen des Ladeortes hat Abhilfe gebracht); ...) und trotzdem ist es für mich ein perfektes Auto.

    Bei mir ist der Balken grün, bis ganz nach rechts. Das dauert teilweise ein paar Minuten. Aber ich gehe davon aus dass meine volle Leistung unter Berücksichtigung der Einschränkungen zur Verfügung steht.

    Ich habe mal handgestoppt den Spurt von 0 auf 100 km/h gemessen: 5.6 Sekunden. Gehe also davon aus, dass die Leistung abgerufen werden kann.

    Auch ich habe das Problem und mein Auto war auch schon in der Werkstatt deswegen. Es wurde nichts behoben, man wartet nun auf ein Softwareupdate seitens Skoda war die Antwort.

    Es wird nun eine neue HUD-Einheit eingebaut werden, aber nicht mehr heute. Somit kann ich heute mein Auto wieder abholen.


    In der Zwischenzeit wurde aber gestern Abend die Konnektivität im Auto deaktiviert, über 100km gefahren und heute die Konnektivität im Auto wieder aktiviert. Dachten die, ich merke das nicht? Dank Tronitiy habe ich den Gesamtkilometerstand bei Ablieferung und nun aktuell wieder. Habe sie gleich damit konfrontiert und dann kam die Ausrede einer ausgiebigen Probefahrt des Werkstattchefs. Wenn es eine Probefahrt war, warum dann die Konnektivität zu Skoda deaktivieren? Ich werde mein Auto heute Nachmittag abholen und bin gespannt auf weitere Reaktionen.


    Eigentlich schade, das Kauferlebnis war grandios. So stelle ich mir das vor. Der Service beim Auto aber stelle ich mir anders vor.

    Hallo zusammen,


    Gibt es schon Erfahrungen im Forum, wie der RS im MJ24 so "geht".
    Bzw. kennt jemand Tests oder Videos speziell in Hinlbick auf den RS MJ24?

    Ich finde überall nur Videos, die sich mit der L&K Version beschäftigen.


    lg, Mario

    Zudem kann ich Dir diesen Thread empfehlen. Ich habe einen MJ24 RS und versuche regelmässig zu berichten oder Fragen zu beantworten:


    Skoda Enyaq RS (85) Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis - Seite 3 - Skoda Enyaq - Elektro Antrieb - Verbrauch - Reichweite - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)


    Liebe Grüsse

    Ich habe nun meinen Enyaq RS wegen meinem sporadisch ausfallendem HUD in die Werkstatt gebracht und einen ID5 mit 150kw MJ 2023 erhalten. Die Beschleunigung, das haptische Gefühl und die Bedienung sind WELTEN.

    Als Enyaq-Fahrer ging ich davon aus, dass ich das Infotainment von VW relativ einfach bedienen kann. Weit gefehlt, intuitiv ist anders, smile.

    Es ist mir auch bewusst, dass die Beschleunigung mit einem 250kw Motor Allrad im Vergleich zu einem 150kW HInterradantrieb einen grossen Unterschied ausmacht. Aber er ist gigantisch!

    Und die Haptik ist zwar nicht so schlecht im VW, muss ich zugeben. Das Raumgefühl ist nicht so schlecht. Da gefällt mir der Audi Q4 noch viel weniger.

    Freue mich aber riesig, wenn ich meinen Enyaq wieder bekomme :love: