Induktive Ladeschale

  • Für das iPhone 15 Pro max gibt es keine "gute" Lösung oder Tipp wie man den verbauten Charger nutzen kann?


    Das S24 Ultra macht mir keine Probleme, wird auch nicht zuuu warm.

    Das iPhone macht wahrscheinlich wegen des Kameraklotzes mehr Probleme.

  • S20 5G lädt auch ohne Probleme, Erwärmung auf knapp 40Grad halte ich für normal bei dem relativ schlechten Wirkungsgrad der QI Ladung, wenn dann wegen Android Auto, Carplay, Navigation usw. noch eine zusätzliche Belastung für das Hand dazukommt, wird es sicher noch mehr.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Für das iPhone 15 Pro max gibt es keine "gute" Lösung oder Tipp wie man den verbauten Charger nutzen kann?


    Das S24 Ultra macht mir keine Probleme, wird auch nicht zuuu warm.

    Das iPhone macht wahrscheinlich wegen des Kameraklotzes mehr Probleme.

    Moin,

    Alles was über iPhone 11 hinausgeht funktioniert nicht.

    Da hilft nur das Ladekabel.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Alles was über iPhone 11 hinausgeht funktioniert nicht.

    Das ist so nicht ganz richtig. Mein iPhone 14 Pro lädt, ich habe unten den Plastik-König aus dem Drei-Königs-Kuchen in die Schale gelegt 😂

    Das iPhone rutsch dann nicht ganz runter. Aber es wird heiss.

  • Das 11 meiner Tochter lädt, aber extrem langsam. Das 12, 13 und 14 lädt nicht und zeigt mir das auch an, das es nicht geht. Beim 12 mini hab ich einen Lego Stein reingelegt damit es höher ist. Hat auch nicht funktioniert. Case an oder ab spielt auch keine Rolle.


    Ist wie mit allem hier im Forum. Es melden sich zu einem Thema drei Mitglieder mit vier Möglichkeiten. Komisches Auto.😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Meinst du das Problem besteht darin, dass das iPhone etwas weiter Insassen liegen müsste um zu laden? Sollte der Ladeanschluss besser richtung Insassen sein oder doch eher Kamera?

    Ich hatte beides versucht. Ohne Erfolg.

    Zuerst denkt man es geht, aber dann kommt gleich die Meldung das nicht geladen werden kann.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Also mein iPhone 14 Mini hatte auch extreme Probleme. Inzwischen habe ich einen Adapter aus PTU aus dem 3D Drucker gelassen mit dessen Hilfe das Telefon richtig positioniert und in Kurven auch dort fixiert ist. Seit dem wird das iPhone 14 wunderbar geladen. Wenn ich es nicht parallel zum navigieren verwende wird es maximal Handwarm. Hauptproblem ist die hohe Verlustleistung wenn sich die Spulen der Ladeschale und des Telefon nicht richtig konzentrisch gegenüber stehen.

  • Sollte der Ladeanschluss besser richtung Insassen sein oder doch eher Kamera?

    Bei mir: Kamera gegen unten, Ladeanschluss Richtung Insassen.

  • Ich habe auch immer den Anschluss Richtung Insassen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)