Hast Du mal bei einem VW Händler nachgefragt? Wer das bei den MEB basierten ID's kann, der sollte das auch beim Enyaq können.
Klimaanlage kühlt nicht mehr
-
-
Meiner kühlt auch nicht mehr und keine Werkstatt in der Nähe hat das Spezialgerät zur CO2 - Befüllung des WP - Kreislaufs

Jetzt fahre ich übermorgen auch ~140km deswegen durch die Gegend und hoffe, dass die Klima dann wieder richtig funktioniert.
-
Ich frag da mal ganz blöd: ist das nicht ein Problem der offiziellen Werkstatt, wie sie das Werkzeug für einen Service an einem offiziellen Fahrzeug ran bekommen? Mein Händler/Werkstatt ist da zum Glück ganz gut aufgestellt, aber irgendwo sehe ich nicht, warum ich als Skoda-Kunde mir erst eine Skoda-Werkstatt suchen muss, die CO2 kann, wenn mir der zur Werkstatt zugehörige Händler aber ein Fahrzeug mit CO2 verkaufen kann.

-
Ich frag da mal ganz blöd: ist das nicht ein Problem der offiziellen Werkstatt, wie sie das Werkzeug für einen Service an einem offiziellen Fahrzeug ran bekommen? Mein Händler/Werkstatt ist da zum Glück ganz gut aufgestellt, aber irgendwo sehe ich nicht, warum ich als Skoda-Kunde mir erst eine Skoda-Werkstatt suchen muss, die CO2 kann, wenn mir der zur Werkstatt zugehörige Händler aber ein Fahrzeug mit CO2 verkaufen kann.

Das Teil kostet ~15.000€. A-Händler müssen es mit Sicherheit kaufen, alle anderen halt nicht
-
Im hiesigen kombinierten Glaspalast hatte ich bereits angerufen.
Da sie keine Angaben zu den Kosten einer Neubefüllung machen konnten sollte ich zurückgerufen werden.
Wurde leider verdunkelt so dass ich dann 2 Tage später nochmals anrief und dann erfuhr ich solle eine Mail schicken.
Ich bin dermaßen genervt und enttäuscht.
Am Ende kaufe ich mir das Gerät und mache das auch noch selbst...

Alleine weil die Werkstätten derzeit wenig Elan zeigen...

Das Kotxt dermaßen an. Einfach enttäuschend wie hier "performt" wird.
Hier gab es ja scheinbar mehrfach eine undichtigkeit an einem Deckel.
Hat jemand ein Bild auf dem man erkennt wo dieser verbaut ist und hat vielleicht eine TN dazu!?
Danke.
-
Das gleiche Problem hatte ich beim Enyaq iV60 im 3. Jahr. Der eigene Händler hatte das Spezialgerät zur CO2 Befüllung nicht, also ging die Suche los. Bei VW wurde mir geholfen.
Später erfuhr ich vom Versicherungsservice Braunschweig den Regulierungsbetrag (weil Garantieverlängerung vorhanden) von 665 €.
Gewechselt wurde ein undichtes Ventil!
Aus meiner Sicht war eine Garantieverlängerung beim Nachfolger obligatorisch.
-
Das Teil kostet ~15.000€.
Ja eben, das geht im Grundrauschen unter. Ich kann 0,0 nachvollziehen, warum das nicht sofort angeschafft wird.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13114 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)