Frunk im Enyaq

  • Ich hatte vorher gefragt, weswegen es bisher keine verbindliche ErklĂ€rung des TÜV dazu gibt und du weißt auf deine unverbindliche, nichts sagende TÜV-RĂŒckmeldung hin....

    Die "unverbindliche" Aussage des TÜV sagt sogar eine ganze Menge aus. Ich verweise nur auf #420 und #455 - damit ist alles gesagt.

  • Die "unverbindliche" Aussage des TÜV sagt sogar eine ganze Menge aus. Ich verweise nur auf #420 und #455 - damit ist alles gesagt.

    die Aussage des TÜV in deinem Beitrag gipfelte, nach etwas fĂŒr und wider (Ladung oder nicht...), in:

    Zitat

    Hier sollten Sie beim Fahrzeughersteller erfragen, ob fĂŒr die Nutzen eines solchen „Frunks“ eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Freigabe besteht

    damit hat der TÜV eindeutig keine verbindliche Aussage gegeben, ob der Frunk zulĂ€ssig ist oder nicht.

    Der Ball wurde mit dieser RĂŒckmeldung des TÜV lediglich an den Nutzer zurĂŒck gespielt, der danach letztendlich genau so schlau ist, wie vorher.


    Verbindlich wĂŒrde es erst werden, wenn Skoda eine entsprechende schriftliche Aussage macht und diesbezĂŒglich wird es, nach EinschĂ€tzung der meisten Thread-Teilnehmer, eher schwierig.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • die Aussage des TÜV in deinem Beitrag gipfelte, nach etwas fĂŒr und wider (Ladung oder nicht...), in:

    damit hat der TÜV eindeutig keine verbindliche Aussage gegeben, ob der Frunk zulĂ€ssig ist oder nicht.

    Der Ball wurde mit dieser RĂŒckmeldung des TÜV lediglich an den Nutzer zurĂŒck gespielt, der danach letztendlich genau so schlau ist, wie vorher.


    Verbindlich wĂŒrde es erst werden, wenn Skoda eine entsprechende schriftliche Aussage macht und diesbezĂŒglich wird es, nach EinschĂ€tzung der meisten Thread-Teilnehmer, eher schwierig.

    :rolleyes: Ich kĂŒrz das mal ab: Du hast recht.

    Jetzt können wir weitermachen.

  • Ich finde den Frunk gut!

  • Hallo,


    losgelöst von allen Diskussionen rund um TĂŒV, ABE...

    Hat denn jemand die österreichische oder irische Variante wirklich im Auto und kann mal praktische Erfahrungen zu der sonst eher theoretischen Diskussion der letzten Seiten beitragen?



    Danke!

  • Hab den Irischen verbaut und zusĂ€tzlich ein Netz drĂŒber gespannt. liegt mein Ladeziegel drin. Bis auf das ich die Gasdruckfedern vermisse, alles gut.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • War einer der ersten der den irischen eingebaut hat.
    Ladekabel, Notladeziegel, Schneesocken, Eiskratzer, Schneebesen, ein paar Spanngurte liegt alles vorne drinnen.

    Seit Monaten trocken und sauber. Ich habe mir aber noch eine Dichtung DO-8 auf Ebay dazu bestellt um den Frunk zur Haube hin abzudichten.


    Bin super zufrieden, nichts klappert, nicht rutscht herum.
    WĂŒrde ich wieder machen!

  • Bei mir exakt das Gleiche wie bei TThomas

    Funktioniert ganz unspektakulÀr und nichts wird nass.

  • Wie die BeitrĂ€ge zuvor bin ich mit dem irischen Frunk sehr zufrieden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)