OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Dort steht jetzt, wie bei Dir, 21.08.

    Vielleicht wird Montags (Tagesdatum) immer aktualisiert ;)

  • Beim TA-Update 48S5 wurde das Datum auch aktualisiert, nachdem es ja zurückgezogen wurde. Ich vermute, da gibt's eine neuere Version des Updates.

  • Ich habe das aktuell Update in einem "ungünstigen" Moment weggedrückt - wie bekomme ich das jetzt wieder angeboten?

    Finde irgendwie keine Option ala "Jetzt updaten".

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • ich hab das eine mini Update letztens tatsächlich erhalten, nachdem ich länger auf dem Homebutton und da "jetzt aktualisieren" gedrückt habe. Ich glaube aber eher an einen Zufall.

  • Vermutlich passiert nicht viel.

    Bei mir hat sich lediglich das Datum geändert. Dort steht jetzt, wie bei Dir, 21.08.

    Ein Update hat meiner noch nicht erhalten.

    dito. mal schaun ob sich das die nächsten Tage ändert, dann zumindest wird mein Enyaq (im Gegensatz zu letzter Woche) wieder mehr bewegt. Der Download wird ja, soweit ich das mitbekommen habe, nur während man fährt, durchgeführt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • hmm, Kommentar aus Mathias's English video:


    "I found out in Erwin (the Skoda maintenance portal for independent garages) that there were four recalls of which three are called 3.0.7 (O4A1, O4A2, O4A3), and one is called 3.1.1 (O4A4).

    Recall 04A2 updates the BMCe, recall 04A3 updates both (icas1 and BMCe). O4A4 updates only the BMCe. Detail info: ICAS1 (DA0019) SW0258 -> SW0261 and BMCe (008C) SW1030 -> SW1041"


    bestätigt zumindest was ich früher gepostet habe: 3.0.7->3.1.1->3.2.1

  • So, morgen bekommen wir unseren Enyaq zurück.

    Ausser, dass das Steuergerät getauscht wurde, weiß ich noch nichts genaues,

    Muss morgen mal telefonieren.

  • Ralf ja das war wohl Zufall, das über den Homebutten über den "versteckten" Menü dürfte für die Werkstatt sein und eine Aktualisierung des Infotaiments per USB-Stick anstoßen. (Zumindest meine Theorie).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)