OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • habe mal gelesen, dass Elektroautos nur mit Kran abgeschleppt werden können/dürfen…

    Ja, abschleppen wegen der Induktion. Aber fünf Meter Schieben (bzw. auf den Transporter ziehen) ist noch okay - wenn noch die Feststellbremse gelöst werden kann.

  • Tonino gleich Situation, noch nichts bekommen (und im Vin Checker auch nix anstehend). Aber vor ein paar Seiten hat ein user mit der gleichen History geschrieben dass er es bekommen hat.

    Hier ebenso. Eny aus 05/21 und im VIN-Checker steht nur die 48S5 als noch ausstehend. Habe im Infotainment noch keinen Hinweis aufs Update bekommen. Und das Auto wurde ja in den letzten Tagen viel im Urlaub bei den unterschiedlichsten SoC-Ständen bewegt.

  • Ja, abschleppen wegen der Induktion. Aber fünf Meter Schieben (bzw. auf den Transporter ziehen) ist noch okay - wenn noch die Feststellbremse gelöst werden kann.

    Das war das Hauptproblem.... Die Bremse war fest verbissen

    Die haben den Wagen mit Rollschuhen (weiß nicht wie die richtig heißen) aus der garage bugsiert,

    Da aber die Einfahrt leicht abschüssig ist, hatten Sie dann das Problem, das der Wagen sich Quergestellt hat :-O

    Schlussendlich hat der Fahrer irgendwelche Kunststoffkeile vor die Vorderräder gelegt, damit der Wagen etwas rutscht auf der Ladefläche.

    Die Haben auch nur so weit gezogen, bis so eben gerade die Hinterräder auf der Ladefläche Standen.

    Die Werkstatt hat gesagt, sie will sich heute melden.

    Mal gespannt.


    Für die Interessierten habe ich mal einen Ausschnitt vom Werkstattauftrag angehängt

    pasted-from-clipboard.png

  • Hier ebenso. Eny aus 05/21 und im VIN-Checker steht nur die 48S5 als noch ausstehend. Habe im Infotainment noch keinen Hinweis aufs Update bekommen. Und das Auto wurde ja in den letzten Tagen viel im Urlaub bei den unterschiedlichsten SoC-Ständen bewegt.


    48S5 = Ist das Kamera Update für den Travel Assist! Dazu muss man in die Werkstatt, inder Maßnahme steht nichts von OTA!

  • Stimmt

  • Gibt es mittlerweile positive Antworten auf meine ursprüngliche Frage? :S

    Ja, bei mir wird das Update angezeigt (80x mit 0795, dann 3.0). Ich bin allerdings momentan im Ausland und werde sicherheitshalber damit warten, bis ich zurück bin.

    iV 80x | 125 kW | WP | 21" Betria| Billiant Silver | Loft | Infotainment, Licht und Sicht, Family: Basic | PV: 9,3kWp | 30.06.2021 | 05.11.2021| CH

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)