Infotainment Online Problem

  • Funktionseinschränkungen habe ich auch nicht. und Webradio nutzt ich nicht.

    Trotzdem sollte das Problem durch Skoda behoben werden.


    Auf Nachfrage beim deutschen Kundenservice wann dieser endlich mal aktiv werden will kam folgende Rückantwort:


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Ihre Bestellung noch nicht freigeschaltet ist.
    Wir haben Ihre Beanstandung an den Fahrzeughersteller Škoda Auto a.s. in Tschechien weitergeleitet.
    Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir neue Informationen für Sie haben.
    Bis dahin danken wir für Ihre Geduld.

    Freundliche Grüße

    Ihre Škoda Kundenbetreuung


    ......ich warte und warte und warte

    Sehr schwacher Service von Skoda!!


    Gruß

    Uli



    Enyaq iV 80, Black-Magic Perleffekt, 21 Zoll Betria, Leder Cognac ecoSuite, Matrix-LED

  • Ich nehme an einen Neustart des Infotainments durch halten der "Aus-Taste" habt ihr schon gemacht oder ...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ich bin mir fast sicher, Webradio geht nur bei zusätzlich gekaufter Datenpaket oder über Handyhotspot.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich nehme an einen Neustart des Infotainments durch halten der "Aus-Taste" habt ihr schon gemacht oder ...

    Ja, kein Erfolg.


  • Ich bin mir fast sicher, Webradio geht nur bei zusätzlich gekaufter Datenpaket oder über Handyhotspot.

    Wie würde ich denn ein Datenpaket für den Enyaq kaufen? Ich interessiere mich lediglich für die Ferien für Webradio, sonst brauche ich das nicht. Geht ja grundsätzlich auch über Carplay, aber irgendwie möchte ich schon auch verstehen, wie mein Enyaq funktioniert und warum etwas funktioniert oder nicht.


  • Sollte es bei Skoda geben von Cubic Telekom. Ist aber unverschämt teurer.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wie würde ich denn ein Datenpaket für den Enyaq kaufen? Ich interessiere mich lediglich für die Ferien für Webradio, sonst brauche ich das nicht. Geht ja grundsätzlich auch über Carplay, aber irgendwie möchte ich schon auch verstehen, wie mein Enyaq funktioniert und warum etwas funktioniert oder nicht.

    Über Skoda Connect und den Shop wirst Du auf diese Seite weiter geleitet:


    Automotive Portal (cubictelecom.com)


    Die gibt es mit Sicherheit auch für die CH

  • Über Skoda Connect und den Shop wirst Du auf diese Seite weiter geleitet:


    Automotive Portal (cubictelecom.com)


    Die gibt es mit Sicherheit auch für die CH

    Danke dir.

    IMG_1226.jpeg

    Somit geht das Webradio logischerweise nicht ohne Datenpaket. Ein Hinweis seitens Fahrzeug auf ein fehlendes Datenpaket wäre an dieser Stelle auch kein Luxus. Beim Infotainment Online ist demnach nur der „Info“-Teil inkludiert, der „(Enter)tainment“-Teil kostet extra.


    Aber im Prinzip würden die 2 GB locker reichen für Hin- und Rückfahrt (ca. 15 Stunden). Kommt beim Preis halt auch drauf an, was die Alternative via Smartphone ist. Vermutlich ist die Schweiz bezüglich Daten-Roaming nicht gerade Spitzenreiter beim Preis X/


  • Übrigens steht auf der Škoda-Connect Shop-Seite auch „Auftragsstatus: Ausstehend“:

    IMG_1227.jpg


    Meiner Meinung nach kann ich die aufgeführten Funktionen aber nutzen. Somit hängt wohl lediglich die Statusanzeige. Unschön, aber immerhin habe ich die Funktionen.


  • Webradio geht auch wenn man den Enyaq mit dem Handy Hotspot verbindet.

    Ist zumindest innerhalb der EU eine vermutlich günsstigere Lösung, entsprechender Tarif vorausgesetzt.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9153 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)