In der Schweiz liegt die Lieferfrist derzeit bei Ende Oktober, Anfang November.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
Ich habe vor einigen Jahren einen Superb als Firmenwagen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin waren 6 Monate. Nach vier Monaten dann Info von Skoda: Liefertermin verschiebt sich um ca. drei Monate nach hinten. Meine Enttäuschung war noch nicht mal ansatzweise verarbeitet, kam die Nachricht vom Händler, dass mein Fahrzeug angekommen sei und ich ihn in der nächsten Woche abholen könnte. Das war ca. zwei Wochen nach der Skoda-Nachricht bezüglich des nach hinten verschobenen LT.
Ich habe mir für dieses Mal vorgenommen, nach den Motto „ Kommt er später, ist er länger neu“ die Wartezeit entspannt anzugehen.
Und wer weiß - vielleicht ist er früher da, als heute erwartet.
-
Ich habe vor einigen Jahren einen Superb als Firmenwagen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin waren 6 Monate. Nach vier Monaten dann Info von Skoda: Liefertermin verschiebt sich um ca. drei Monate nach hinten. Meine Enttäuschung war noch nicht mal ansatzweise verarbeitet, kam die Nachricht vom Händler, dass mein Fahrzeug angekommen sei und ich ihn in der nächsten Woche abholen könnte. Das war ca. zwei Wochen nach der Skoda-Nachricht bezüglich des nach hinten verschobenen LT.
Ich habe mir für dieses Mal vorgenommen, nach den Motto „ Kommt er später, ist er länger neu“ die Wartezeit entspannt anzugehen.
Und wer weiß - vielleicht ist er früher da, als heute erwartet.
Glück gehabt!
Der Superb iV, den ich noch fahre (der Enyaq soll ihn ablösen) war bei der Bestellung für "noch vor Weihnachten (2022)" zugesagt. Geliefert wurde dann Ende August (2023).
Insoweit bin ich Kummer gewohnt 🤷♂️
-
Ich habe 1 1/2 Jahre auf einen Tiguan gewartet der nur so lange gedauert hat weil unser Fuhrpark Geld sparen wollte und spätere Produktionsslots genutzt hat. Neues Modell war längst draußen und ich hab das alte bekommen. Ich bin es gewohnt zu warten. Trotzdem gut das ich es diesmal nicht muss

-
Oh je.. 10 Monate? Hab im Mai die Info bekommen, das ich endlich ein E-Auto bestellen darf.
Den Juni hat man nun damit verbracht, zu bestimmen, dass die Leasingrate des ID.7 zu teuer sei und ich mich mal beim Enyaq um sehen soll. Super, dann doch noch so lange Diesel fahren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13527 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)