Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Das ist doch schon im Leasing eingepreist. Zumal der Wertverlust bei so Sonderfarben auch nicht gegeben ist. Ich struggel mein Leben lang schon damit, dass ich die Sonderfarben bei Gebrauchten gerne gehabt hätte, aber die im Vergleich unvernünftig teuer waren.

Ich habe mich ja in den letzten Wochen etwas mit dem Gebrauchtwagenmarkt befasst um unseren C-Max zu verkaufen. Bei der Vergleichssuche ist mir aufgefallen, dass die wenigen Fahrzeuge, die eine andere Farbe als schwarz, weiß oder silber/grau hatten im Vergleich eher teurer als die Allerweltsfarben waren. So viel zum Thema schlechterer Wiederverkaufswert. Die Farben sind mittlerweile so selten, dass sie ein gewisses Alleinstellungsmerkmal darstellen.

Ich gehe jedenfalls auf einem großen Supermarkt-Parkplatz jetzt nicht mehr suchen, wo das Auto steht. :)

Seit 2020 Renault Zoe Intens 135 kW mit Vollausstattung

Skoda Enyaq 85 in Velvet Rot mit MAXX Paket und viel Schnickschnack - bestellt 09/2025 - seit 23.02.2026 beim Händler - Abgeholt am 09.03.2026 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12763 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)