Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • IMG_0957.jpgHeute abgeholt. 14:30 Uhr war der Termin und gegen 16:30 Uhr waren wir fertig. Super ausführliche Einweisung. Auto war auf 100 % geladen.

    Oberleinsiedler ich bitte um den Austritts-Ritus in passender Wagenfarbe. 👍🏼

    Enyaq Coupé RS | Race-Blau | RS Suite | Transport Paket | Wärmepumpe

    AHK | Ausstattungspaket Maxx inkl. Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 05/2022 | Bestellung übernommen 13.10.2022 | ULT 07/2023 —> 10/2023 —> 09/2023

    —> Bestätigter ZP8 in KW 7 Auslieferung hoffentlich noch in 03/24

    Club 500+ —> Auslieferung wahrscheinlich im März (Gebaut am 16.02.2024) Abgeholt am 27.03.2024

    3 Mal editiert, zuletzt von Fabs95 ()

  • Software 4.1 😃


    Software läuft super

    4.1 :thumbup:

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • IMG_0957.jpgenyaq-forum.de/attachment/29048/Heute abgeholt. 14:30 Uhr war der Termin und gegen 16:30 Uhr waren wir fertig. Super ausführliche Einweisung. Auto war auf 100 % geladen.

    Oberleinsiedler ich bitte um den Austritts-Ritus in passender Wagenfarbe. 👍🏼

    Ein optischer Zwilling meines bestellten Enyaqs. Dir ist bewusst, dass man auf einem Bild Dein Kennzeichen lesen kann? ;)

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • @all...jetzt darfs blau werden.

    Ich bezieh das @all teilweise auf mich :saint:

    In meiner Liste ist Dein Eintrag jetzt blau :thumbup:

    Oberleinsiedler ich bitte um den Austritts-Ritus in passender Wagenfarbe. 👍🏼

    Und ein weiterer Eintrag in schönstem blau :thumbup:


    Es läuft 8)

  • Ist „Media-Streaming“ das Webradio?

    Ich durfte heute auch feststellen dass Media-Streaming und somit Webradio für 3 Jahre enthalten ist. Es funktionierte auch direkt. :thumbup:


    Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob das eine "datenvolumenunabhängige Lizenz" ist, oder ob da Cubic Datenvolumen dahintersteckt, dass man ggf. auch für einen WLAN Hotspot nutzen kann.


    Bei den "Bevorzugten Funktionen" gibt es so etwas ähnliches wie "Datenvolumen überprüfen", aber die bringt nur eine Fehlermeldung in Richtung "Anwendung konnte nicht gefunden werden".


    Weiß jemand, wie man im Auto das vorhandene Datenvolumen überprüfen kann?

  • Läuft anscheinend wieder besser bei der Produktion von Enyaqs.


    aus der Gewerkschaftszeitung:


    In dieser Woche läuft die Produktion mit einer Geschwindigkeit von 60,9 Sekunden pro Fahrzeug, 1273 Fahrzeuge pro Tag. In der nächsten Woche wird sie auf einen Takt von 57,7 Sekunden pro Fahrzeug beschleunigen, was 1340 Fahrzeugen pro Tag entspricht. Aufgrund stabilisierter Lieferungen von Elektromotoren und des enormen Interesses an Elektroautos wird die Produktion dieses Modells in M13 nächste Woche auf etwa 350 Fahrzeuge pro Tag erhöht.

  • 350 ist schon mal nicht so schlecht imVergleich zu den letzten Wochen.....trotzdem noch viel luft nach oben. Wie viel gehen theroretisch am Tag? 500?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • pasted-from-clipboard.png

    . . . das stand noch weiter unten. Sollte ist aber auch keine allzu wahrscheinliche Formulierung.

  • 350 ist schon mal nicht so schlecht imVergleich zu den letzten Wochen.....trotzdem noch viel luft nach oben. Wie viel gehen theroretisch am Tag? 500?

    350 waren das ursprüngliche Ziel beim Start. Als dann die Nachfrage doch besser war als man dachte, hieß es man wolle die Kapazität so schnell wie möglich auf 500 pro Tag erhöhen.

    Das war allerdings 2021...

    Škoda habe geplant, täglich 350 Fahrzeuge am Stammsitz in Mladá Boleslav bauen zu können – jetzt erhöhe man so schnell wie möglich auf 500 Einheiten pro Tag.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)