Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke für die Antworten. Meine erste Frage wo ich Fertigungstermin oder sogar Liefertermin selber einsehen kann weiß ich aber immer noch nicht. Hier schreiben viele das Ihr Termin hin und her geschoben wird. Aber woher ist das Wissen? Sie fragen wohl nicht ständig bei dem Händler nach

    Enyaq iv60 Sportsline in Graphite Grau RS: Lederausstattung in schwarz (Suite) in der maxx Ausstattung bestellt am25.03.2024 Liefertermin unverbindlich im Mai 2024

  • Geht nur über den Händler… ein paar wenige Händler bieten eine Abfrage über eine eigene Webseite an… zentral gibt es nichts für den Normalsterblichen… 😞

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Danke für die Antworten. Meine erste Frage wo ich Fertigungstermin oder sogar Liefertermin selber einsehen kann weiß ich aber immer noch nicht. Hier schreiben viele das Ihr Termin hin und her geschoben wird. Aber woher ist das Wissen? Sie fragen wohl nicht ständig bei dem Händler nach

    Doch, leider, genau so ist es. Die meisten Händler werden nicht proaktiv tätig und informieren ihre Kunden von sich aus nicht. Meiner hat sich darauf eingelassen, mir jeden Montag ein Update via E-Mail zu geben. Aber erst nachdem die extreme Verschiebung von KW12 auf KW33 eingetreten ist.

    85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport

    Bestellung: 10/2023

    ULT: Q2/24 -> Eingeplant: KW12 -->KW33 -->KW26 -->KW32-->KW33

    6/21-3/24 Enyaq IV 80, seit 6/20 E-Up, Wallboxen: Heidelberg Home Eco

    Einmal editiert, zuletzt von Osta030 ()

  • Es macht aber wenig Sinn kurz nach der Bestellung den Verkäufer damit zu löchern, nach der Hälfte der Lieferzeit kann man mal Fragen aber das ist auch noch sehr sehr ungewiss ob die Angabe stimmt.

    Bestellt am 26. Januar 2024, Enyaq 85 in grau

    Status: wartend

    ULT Von Juli24 auf Oktober24 verschoben

  • So, nach 522 bzw. 644 Tagen war es heute soweit...ich kann Übergabevollzug vermelden.

    Nach gut einer Stunde war ich mit dem Dicken auf der Strasse...90% Ladezustand. Der Händler hat mir noch fix ein ErsteHilfeSet, Warndreieck und Warnweste geholt...zudem einen obligatorischen Blumenstrauss für die Gattin.

    Noch besser, die 4.500€ ausgefallene BafaFörderung wird übernommen und auf mein Konto überwiesen.

    Kann mich also letztlich nicht beklagen über den Händler und den 85iger. 🙃


    Hier noch das obligatorische Austrittsbild...Danke @all...jetzt darfs blau werden.

    Dateien

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • 👋


    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.

    484 Tage und es hat sich gelohnt. Ein brandneuer, supergeiler 85er mit Software 4.1 😃


    Software läuft super, Auto läuft super und auch der assistierte Spurwechsel läuft bei mir flott.

    (Vom Lesen und von Videos hatte ich den Eindruck, dass der Spurwechsel zu langsam und somit unbrauchbar ist.)


    Bonbon: Toller Händler, der an der Skoda-Umweltbonus-Aktion teilnimmt.

  • Danke für die Antworten. Meine erste Frage wo ich Fertigungstermin oder sogar Liefertermin selber einsehen kann weiß ich aber immer noch nicht. Hier schreiben viele das Ihr Termin hin und her geschoben wird. Aber woher ist das Wissen? Sie fragen wohl nicht ständig bei dem Händler nach

    Du hast vor 2 Tagen bestellt. Geh beim 60er aktuell von stabilen 5-6 Wochen bis zur Fertigung aus und dann ggf. nochmal 2 Wochen bis der Wagen beim Händler ist. Also bei dir Mitte Mai

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt 17.02.2024 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)