Beiträge von Osta030

    Hallo zusammen, habe heute ein Update zum LT bekommen, da die Bestellung leider erst Anfang dieser Woche rausging. Der :) meint Januar 2025, aber ohne Gewähr. Frei übersetzt: man weiß es nicht.

    Freundlicherweise hat er mir die Kommissionsnummer mitgeteilt. Bei VW konnte ich damit in der App das bestellte Fahrzeug schon sehen und auch ob eine FIN vorliegt. Bei der Skoda App fragt er aber direkt nach der FIN. Weiß jemand ob bzw. wie man mit der Kommissionsnummer weiterkommt?

    Nein, das geht leider nur in einigen Ländern und Deutschland zählt, natürlich, nicht dazu. Da brauchst Du mindestens die FIN


    This feature is only available for 4 countries see below and at the moment we have no information about adding more countries.

    Great Britain, Ireland, France and Spain.

    Danke für die Antworten. Meine erste Frage wo ich Fertigungstermin oder sogar Liefertermin selber einsehen kann weiß ich aber immer noch nicht. Hier schreiben viele das Ihr Termin hin und her geschoben wird. Aber woher ist das Wissen? Sie fragen wohl nicht ständig bei dem Händler nach

    Doch, leider, genau so ist es. Die meisten Händler werden nicht proaktiv tätig und informieren ihre Kunden von sich aus nicht. Meiner hat sich darauf eingelassen, mir jeden Montag ein Update via E-Mail zu geben. Aber erst nachdem die extreme Verschiebung von KW12 auf KW33 eingetreten ist.

    EZ 12/2023


    Unser wurde mit defekter Gurthöhenverstellung des Fahrersitzes ausgeliefert und war direkt in der ersten Woche in der Werkstatt. War ein Teil abgebrochen.

    Ja, so etwas ähnliches hatte ich auch (EZ06/2021). Der linke vordere Kotflügel stand raus, weil er nicht richtig befestigt war und einige Clips an den Kopfstützen fehlten. Ist wahrscheinliche beides bei der Endkontrolle durchgerutscht. Das kann ja mal passieren.

    Erstzulassung: 06/21


    12v Batterie (Serviceaktion S.W.Update3.0)

    Lenkrad (Rückrufaktion)

    2 Batteriemodule (2x 8 Zellen) (Rückrufaktion)


    1. Inspektion: Bremsflüssigkeit,Innenraumfilter

    Kosten: 680€ (Frechheit: wer bietet mehr?)


    Kilometerstand: 30.000 8/23

    Klima/WP-Kompressor undicht: wurde , dank 1 Jahr Zusatzgarantie, kostenlos gewechselt


    Kilometerstand: 40.000 12/23

    Infotainment-Steuergerät defekt: wurde , dank 1 Jahr Zusatzgarantie, kostenlos gewechselt

    So, mein Auto ist nach 1 1/2 Woche aus der Werkstatt zurück. Nach viel rumprobieren, blieb dann doch nur der Tausch des Infotainment-Steuergeräts (2500€).

    Zum Glück hatte ich noch kurz vor Ende der Regelgarantiezeit eine einjährige Zusatzgarantie abgeschlossen. Sonst wäre das jetzt ein super teuerer Spaß geworden. Neben dem Infotainment ist nämlich auch der Klimakompressor kaputt gegangen und mußte getauscht werden, außerdem noch ein Parksensor und das Bedienteil für Klima/Fahrprofil/Parkasssisten.