Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Kann man bei einem Enyaq 85 eigentlich das Transportpaket irgendwie nachrüsten oder ist das unmöglich wenn es nicht direkt mitbestellt wurde?

    Es gab hier mal jemanden im Forum, der sich den "doppelten" Boden nachgerüstet hat.

    Müsstest Du mal die Suche bemühen, falls dies Dein Wunsch sein sollte.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Wir auch, sind wir also schon drei ;)

    Super. Und alle drei in Graphite Grau.

    Ich hatte erst Schwarz überlegt, das geht m.E. auch gut.

    Viele Farben funktionieren aber mit den plantin-Elementen tatsächlich nicht: Grau, Silber, Weiß, Schwarz. Blau und Artic Silber grenzwertig gerade noch. Rot und Orange geht eigentlich nicht.


    Und die Asterion Felgen sind eigentlich die schönsten, die Skoda im Konfigurator so hat :)

  • Ich denke mal, die Netze und Abtrenner wirst du übers Zubehör bekommen können.

    Die Hebel zum Fernumklappen der Rückbank wirst du nicht nachrüsten können.

    Was man auch nicht nachrüsten kann, sind die Befestigungen für das Trenngitter/Trennnetz im Dachhimmel links und rechts. Diese Befestigungspunkte gibt es nur, wenn man das Transportpaket mitbestellt. Zumindest hat mir das mein Verkäufer so erklärt.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Was man auch nicht nachrüsten kann, sind die Befestigungen für das Trenngitter/Trennnetz im Dachhimmel links und rechts. Diese Befestigungspunkte gibt es nur, wenn man das Transportpaket mitbestellt. Zumindest hat mir das mein Verkäufer so erklärt.

    Dann hat einr unserer Verkäifer Blödsinn erzählt oder es ist Paketabhängig. Ich habe kein Transportpaket bestellt, aber das Trennnetz.

  • Dann hat einr unserer Verkäifer Blödsinn erzählt oder es ist Paketabhängig. Ich habe kein Transportpaket bestellt, aber das Trennnetz.

    Das sind zwei verschiedene Sonderausstattungsoptionen. Zum einen Gepäcknetztrennwand und zum anderen das Transportpaket.

  • Dann hat einr unserer Verkäifer Blödsinn erzählt oder es ist Paketabhängig. Ich habe kein Transportpaket bestellt, aber das Trennnetz.

    Also bei meiner Bestellung sind das eben 2 verschiedene Optionen:

    • Netztrennwand (3CX)


    • Transport-Paket (PKP)

      - Ladeboden variabel

      - Netzset mit Ladekabeltasche im Gepäckraum

      - Rücksitzlehnen mit Fernentriegelung


    Und wenn du die Netztrennwand nicht bestellst hast du dafür auch die Löcher im Himmel nicht, somit ist ein nachrüsten nicht möglich.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto

    ULT: Feb 2024 ==> Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben.

    Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

  • Ich wusste das !

    Die Aussage auf die ich mich bezog war "Was man auch nicht nachrüsten kann, sind die Befestigungen für das Trenngitter/Trennnetz im Dachhimmel links und rechts. Diese Befestigungspunkte gibt es nur, wenn man das Transportpaket mitbestellt. " Und das ist wie hier mehrfach geschrieben nicht zutreffend.

  • Wie sieht eigentlich die Pfützenleuchte ab MJ2024 aus? Ist da noch das alte Škoda-Logo?

    Nein, ist beim 24er MJ auch das neue Logo.

    Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

    Soundsystem: Leider Cainton

    Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

  • Nur bekommen wir es mit Alufolie, damit es haltbarer ist 🤪

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)