Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Nun sind wir schon zu viert :D

    Und hier ist Nummer 5


    85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport


    In 10/23 bestellt sollte in KW 12 gebaut werden, ist aber nun auf KW33 verschoben worden.

    85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport

    Bestellung: 10/2023

    ULT: Q2/24 -> Eingeplant: KW12 -->KW33 -->KW26 -->KW32-->KW33

    6/21-3/24 Enyaq IV 80, seit 6/20 E-Up, Wallboxen: Heidelberg Home Eco

  • Ich habe Anfang Februar auch ein 85 Coupe L&K Max 20-Zoll-Räder, Transport und Abschleppstange in Graphitgrau bestellt.


    Es befindet sich derzeit im Transport, um nächsten Monat in Portugal geliefert zu werden.

  • Abschleppstange in Graphitgrau

    Ein nicht ganz vertrauenserweckendes Designstück :D

  • Ich habe Anfang Februar auch ein 85 Coupe L&K Max 20-Zoll-Räder, Transport und Abschleppstange in Graphitgrau bestellt.


    Es befindet sich derzeit im Transport, um nächsten Monat in Portugal geliefert zu werden.

    Zwei Monate (und ein paar Tage) Lieferzeit...


    Ein Traum für die deutschen Besteller. ;)

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Zwei Monate (und ein paar Tage) Lieferzeit...


    Ein Traum für die deutschen Besteller. ;)

    Es war seltsam, weil die Produktionsdaten einmal bestellt wurden, im Mai mit Lieferung im Juni.


    Und dann, als ich fragte, ob es auf dem richtigen Weg sei, sagte mir der Verkäufer, dass es mit der erwarteten Übergabe bis Ende April, vielleicht etwas früher, in Produktion ist. Ich war sehr überrascht, weil ich bereits eine Verzögerung erwartet hatte.

  • Kurze Frage an die vorhandenen ME4.0.0 Nutzer: Geht bei euch der Spurwechselassistent? Bei mir wird da im Display nichts angezeigt. Travel Assist funktioniert sonst ohne Probleme, aber Spurwechselassistent konnte ich bislang noch nicht finden ...

    Servus,


    hoffe es ist noch nicht beantwortet aber ja wird im Display und um HUD angezeigt.


    Aber ganz ehrlich... Ich hab jetzt knapp 5k Kilometer, davon 3k auf der Autobahn.. der Assistent ist für mich "nutzlos". Einzig der Blinker blinkt solange mit bis ich in der Spur "angekommen" bin (ja das ist ok!), auf die ich wechsle. Der Assistent funktioniert beim Spurwechsel auf die Linke Seite besser als zurück nach rechts. Da moppt er mich immer "wurde abgebrochen.. bla bla" Obwohl viel Abstand zum rechtsfahrenden Fahrzeug besteht. Gefühlt möchte er einen Kilometer Abstand oder die Sensoren brauchen einfach länger um eine freie Fahrbahn zu "bestätigen".


    Der Tipp von einem anderen hier, "leicht Blinker betätigen" und das Auto wechselt... konnte ich noch nicht wahrnehmen. Ich würde es aber beim nächsten mal testen! :) (also morgen! :D )

  • Hat jemand im MY2024 das Problem, dass die Kamera beim Parkvorgang manchmal ausgehen und nach wenigen Sekunden wieder angehen?


    Suboptimal wenn man gerade Millimeter parken macht. :rolleyes:


    Ist mir jetzt schon öfters in der Tiefgarage aufgefallen.


    Das einzige was ich bisher mit dem An und Ausgehen der Kamera(s) in Verbindung bringen konnte, sind die Parksensoren.

    Wenn ich zB. vorne schon im Roten Sensor Bereich bin und dazu noch an der hinteren Seite im roten Sensorbereich, fallen die Kameras ab und zu kurz aus..

  • Der Assistent funktioniert beim Spurwechsel auf die Linke Seite besser als zurück nach rechts. Da moppt er mich immer "wurde abgebrochen.. bla bla" Obwohl viel Abstand zum rechtsfahrenden Fahrzeug besteht.

    Bei mir mit 3.5 tut der absolut in Ordnung, egal in welche Richtung. Er bricht aber ab wenn man zu früh nach links oder rechts will. Hält man sich an den Mindestabstand klappt es aber problemlos, auch nach rechts.


    Aber vielleicht wurde er ja mit MJ24 schlechter, habe keinen Vergleich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)