Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wir haben Ihr Fahrzeug am 23.11.2021 beim Importeur bestellt, im Herstellerwerk wurde die Bestellung im Mai 2022 bestätigt.


    Heißt das jetzt, dass aufgrund fehlender Quote das Fahrzeug dann erst später vom Importeur (Skoda Deutschland) im Werk bestellt werden durfte, oder wie soll ich diese Aussage verstehen? Wieso sonst sollte es so lange dauern, bis das Fahrzeug vom Werk bestätigt wird, oder kann das auch so vorkommen?



    Es hat sich mal herauskristallisiert, dass ein ganzer Sack Bestellungen zwar von den Händlern beim Importeur bestellt, diese dann aber vom Importeur zum Hersteller erst am 25.05.2022 übermittelt wurden.


    Die Händler können da wahrscheinlich nichts dafür. Die genauen Umstände und das Wieso wird vermutlich nie geklärt werden, denn Skoda (egal welcher Teil der Kette) wird das mit Sicherheit niemals öffentlich bekannt geben.


    Wie auch immer. Deine Bestellung ist effektiv wohl unter den erst im Mai 2022 in die Bestellbücher aufgenommenen. Und damit läuft auch die Wartezeit erst seit Mai. Du hast also ggf. 6 Monate umsonst gewartet

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • . Lt. erWin ist bei mir der IPA und das Parking-Clever plus Area View verbaut - könnte das nun doch umgestellt worden sein und der IPA wird seit neustem mit verbaut?

    Wäre wirklich interessant zu wissen was jetzt am Ende wirklich genau verbaut wird.

  • I get what I pay for🤷🏼

    Ja! Ist ja o.k. Trotzdem frage ich mich, warum andere eben noch 'was obendrauf bekommen?

  • Tja mein bestätigter Lieferzeitraum von September bis Ende November ist nun auch Geschichte, in der zwischenzeit hat sich bei mir einiges getan..... bedeutet das Auto ist zu klein für meine Familie....

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • Eventuell weil der eine Händler aufmerksamer ist. In der CH konnte man z.B. PPE (Parken Clever) kostenlos dazu buchen, als im Juli umgestellt wurde. Der Händler muss es wissen, sehen und machen wollen. Bei mir war das absolut einfach. Angeschaut, besprochen, ausgewählt.

  • haha hatte keine quote, genau wie bei mir, wurde am 11.11. bestellt und Olga kennt meine Bestellung erst seit dem 25.5. denn da wurde so nen Schwall an Bestellungenvon SKD an ST übertragen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Tja mein bestätigter Lieferzeitraum von September bis Ende November ist nun auch Geschichte, in der zwischenzeit hat sich bei mir einiges getan..... bedeutet das Auto ist zu klein für meine Familie....

    Mir reicht das Forum ja, aber so kann man die Wartezeit natürlich auch rumbekommen... <3

  • Guten Abend allerseits,


    es sieht so aus, als ob meine Einplanung stabil bleibt. KW 5 ist seit 6 Wochen unverändert.

    Frohes Fest und einen guten Rutsch!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Guten Abend allerseits,


    es sieht so aus, als ob meine Einplanung stabil bleibt. KW 5 ist seit 6 Wochen unverändert.

    Frohes Fest und einen guten Rutsch!

    Auf eine Banking freie KW5! ;)


    -> bei mir: absolut 0 Infos, der verzweifelte Versuch einer Mail an Olga ist erst eine Woche alt :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)