Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da wird einem ja schwindelig... :)

    Wie sich Parkassistenten entwickeln können. Früher gab es Piepser hinten oder nicht 8o

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Wir schreiben heute Tag 481, die 500 schaff ich locker!


    Ich bin weiter traurig.


    Die Bauwoche verschiebt sich jetzt wöchentlich nach hinten.

    Von KW 3 auf 4 dann auf 5 dann auf 6 und nun sind wir bei 7...


    Ich habe doch nix besonderes an meinem Auto, keine große Ausstattung, ich bin genervt...

    Mach dir nix draus. Bin bei Tag 517, das Fahrzeug ist nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Einplanung und dann mehrfacher Verschiebung der Planung (immer später) am 14.11. (also vor 5 Wochen) endlich fertig gebaut gewesen und steht nach wie vor nicht beim Händler. Es gibt auch immer noch keine Tourenplanung der Spedition. Die Einplanung bzw. Produktion ist also leider auch kein Garant für eine zeitnahe Lieferung.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Moin,


    mit der FIN konnte ich nun das Handbuch finden und den Wagen auch in der Powerpass-App hinterlegen. Lt. erWin ist bei mir der IPA und das Parking-Clever plus Area View verbaut - könnte das nun doch umgestellt worden sein und der IPA wird seit neustem mit verbaut?

    Also bei Meinem, der laut erWin am 06.12.2022 gebaut wurde, ist kein IPA und kein Parking-Clever bzw. trainiertes Parken verbaut. ;(

  • Hallo zusammen

    mein 80x ist laut Händler ebenfalls "getrichtert" und wird/soll KW5 gebaut (ich glaube es erste wenn ich drin sitze)

    BAFA wird ebenfalls übernommen

    Enyaq Sportline 80x Graphit Grau ...... Convenience plus, Drive Sport Plus, Assi Plus, Family Basic, Info Plus, Klima Plus, Licht+Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Plus ,Wärmepumpe

    Bestelldatum: 12.09.2021

    ULT KW 24 / 43 / 47/ 49/ 03 / 06 ..... aktuell 05/2023 ... Übergabe SOLL 03.03.2023


    538 Tage ..... =O

  • War bei mir auch so (habe einen Tag vor dir bestellt). Habe auch kein Navi bestellt. Vlt. liegt es ja wirklich daran...

  • Was ich bisher so über den IPA hier gelesen habe, glaub ich eh nicht, dass er in meiner Garage funktionieren würde… von daher hab ich mich mental schon davon verabschiedet (und bestellt war er ja auch nicht wirklich!)

    Als Bonbon nimmt man sowas sicher gerne mit, aber überlebenswichtig is nicht, oder?

  • Was ich bisher so über den IPA hier gelesen habe, glaub ich eh nicht, dass er in meiner Garage funktionieren würde… von daher hab ich mich mental schon davon verabschiedet (und bestellt war er ja auch nicht wirklich!)

    Als Bonbon nimmt man sowas sicher gerne mit, aber überlebenswichtig is nicht, oder?

    Soweit ich das verstehe ist es auch eine Frage der seitlichen Sensoren, welche für Verschiedenstes gebraucht wird. Mich interessieren die Sensoren selbst und der automatische Spurwechsel am meisten. Dazu ist es erfahrungsgemäss das Auto, welches sich in engere Lücken zwängen will als ich und da sage ich in der Stadt nie nein dazu.

  • Was ich bisher so über den IPA hier gelesen habe, glaub ich eh nicht, dass er in meiner Garage funktionieren würde… von daher hab ich mich mental schon davon verabschiedet (und bestellt war er ja auch nicht wirklich!)

    Als Bonbon nimmt man sowas sicher gerne mit, aber überlebenswichtig is nicht, oder?

    Ja, das sehe ich ähnlich! Ich nehme das gerne mit, aber ich hab das nunmal auch nicht bestellt. Wenn er da ist, will ich aber gerne berichten!


    Ich freue mich viel mehr darüber, dass es nun wirklich bald geliefert wird!


    Wartete 436 Tage

  • Da wird einem ja schwindelig... :)

    Wie sich Parkassistenten entwickeln können. Früher gab es Piepser hinten oder nicht 8o

    Und dann fing es mit vorne an :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)