Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Lt. erWin ist bei mir der IPA und das Parking-Clever plus Area View verbaut - könnte das nun doch umgestellt worden sein und der IPA wird seit neustem mit verbaut?

    Das ergibt noch keinen Sinn.


    "Parken Clever" ist "Parken Basic" plus IPA, aber kein AreaView.

    Parken Basic plus IPA und AreaView ist "Parken Plus 2.0", was es bisher (in Deutschland) nur nach der neuen Paketzusammenstellung "MAXX" gibt..


    Also entweder in der Verbauliste ist ein "PPC". Das ist "Parken Plus 1.0" mit AreaView ohne IPA.

    Oder in der Verbauliste ist ein "PPE". Das ist "Parken Clever", also Parken Basic mit IPA ohne AreaView.

    Oder es hat "PPB". Das ist "Parken Plus 2.0", mit IPA und AreaView.


    Bist Du sicher, dass Du Parken Clever mit IPA und AreaView hast?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • mhmmm ... ich habe Parken Basic und keines der genannten Ausstattungscodes *verwirrt*

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • mhmmm ... ich habe Parken Basic und keines der genannten Ausstattungscodes *verwirrt*

    Parken Basic - also ohne IPA und AreaView - hat einen anderen Ausstattungscode. Welchen weiß ich nicht. Hab ich mal gelesen und sofort wieder vergessen, weil es mich nicht betraf.


    Welchen Code hast Du denn für Parken Basic?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Welchen Code hast Du denn für Parken Basic?

    FT0 PGA Ohne Parkassistent / Garagenpilot

    7X2 EPH Einparkhilfe vorn und hinten

    KA2 KSU Mit Rückfahrkamerasystem (Ausf.2)


    Das sind die Sachen die ich zum Parken in meiner vorliegenden Liste finden kann ...

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • FT0 PGA Ohne Parkassistent / Garagenpilot

    7X2 EPH Einparkhilfe vorn und hinten

    KA2 KSU Mit Rückfahrkamerasystem (Ausf.2)


    Das sind die Sachen die ich zum Parken in meiner vorliegenden Liste finden kann ...

    Das zeigt Erwin mir auch an mit bestelltem Parken Basic.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Hallo Leute,


    bitte steinigt mich nicht, falls das schon mehrfach beantwortet wurde, aber ich habe das Gefühl, dass sich der Verkäufer beim Skoda Autohaus gerade extrem windet, um nicht die Wörter "fehlende Quote" in den Mund zu nehmen:


    Ich hatte immer wieder gefragt, ob sie denn von der Quote her bestellen konnten, was immer bejaht wurde. Andernfalls hätte man die Kunden selbstverständlich darauf hingewiesen, so die Aussage. Fehlende Quote wäre ja auch nach einhelliger Meinung hier der wahrscheinlichste Grund für die massive Verzögerung. Daher habe ich mehrfach konkret nachgehakt und bräuchte eure Meinung zu folgender Aussage:


    Wir haben Ihr Fahrzeug am 23.11.2021 beim Importeur bestellt, im Herstellerwerk wurde die Bestellung im Mai 2022 bestätigt.


    Heißt das jetzt, dass aufgrund fehlender Quote das Fahrzeug dann erst später vom Importeur (Skoda Deutschland) im Werk bestellt werden durfte, oder wie soll ich diese Aussage verstehen? Wieso sonst sollte es so lange dauern, bis das Fahrzeug vom Werk bestätigt wird, oder kann das auch so vorkommen?


    Vielen Dank für eure Einschätzung, denn dann wäre das Rätsel endlich gelöst, wenn gleich es eine riesen Schweinerei wäre...



    Enyaq 80 iV Sportline in Moon-weiß, Family Basic, Klima Basic, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK. Bestellt am 22.11.2021, Lieferung unverbindlich Q3 2022. Im Dezember 2022 herausgefunden, dass das Autohaus mit der Quote gelogen hat. Februar 2023 auf Tesla Model Y gewechselt. Enyaq wurde im Juli 2023 angeliefert und weiterverkauft.

  • gab nen ganzen Schwung von Bestellungen, welche erst im Mai übermittelt wurden - Grund ungewiss ... gibt aber mehrere Beiträge zum Thema

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Meines Erachtens kann das nur eine fehlende Quote sein. Ich habe das Auto am 14.02. beim Händler bestellt, am gleichen Tag ging die Bestellung ins Werk und wurde dort auch am gleichen Tag noch bestätigt.


    Hier geht's ums Coupé, aber der Händler ist vorbildlich transparent. Er hatte fürs 1. Quartal vier Quoten und davon wurden jetzt drei Autos im Dezember ausgeliefert.

  • Also sicher bin ich mir, dass ich parken plus bestellt habe - steht so in der Auftragsbestätigung. Also in den Auszug steht:


    PGA - trainiertes Parken

    Und weiter unter kommt dann PPG - Parking Clever Plus Area View


    Wartete 436 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)