Neue Ladesäulen
-
-
Also ob die neu oder alt sind, oder noch im Bau interessiert dich? Mich interessieren nur die
vorhandenen an denen ich laden kann und die sehe ich alle in der App.
Ob man auch geplante in der App sieht, kann ich dir nicht sagen.
-
Es gibt Leute, die fahren mit dem Auto den Urlaub. Für die ist die Info, ob CPO A in Region B noch neue Ladesäulen plant bzw. baut hilfreich. Wenn man mehrere Orte bzw. Regionen zur Auswahl hat, fährt man 2026 lieber dorthin, wo gerade gebaut wird. Geplant verschiebt man dann auf 2027.
-
Korrekt Rumpelkammer
Das war ja auch meine ursprüngliche Frage. Vorhandene Ladesäulen sieht man logischerweise in der jeweiligen App des Anbieters. Alles andere wäre auch sinnfrei
-
Leider bietet das bisher nur Ionity an. Bei EnbW kann man eigentlich nur auf Pressemeldungen warten....und die sind oft auch für die Tonne. Bei Marktheidenfeld z.B, waren 16 neue Säulen schon offen.....EnbW und die Presse meldeten das dann aber 2-3 Wochen später. Da war mir aber schon lange vorher bekannt das der offen ist.

Bei manchen Anbieter kannst zumindest jeden Tag einfach die App öffnen uns siehst in der Übersichtskarte von Deutschland meist gleich ob ne Neue offen ist (z.b. bei Eviny/Bilkraft)
Viel mehr nervt mich vor allem, was das für eine Unart ist, dass man bei manchem Anbieter für jedes Land ne andere App braucht....wer hat sich denn bitte diesen Blödsinn einfallen lassen? Ist mir heute bei Circle K aufgefallen....die habe ich für Norwegen. Aber es gibt auch Ladesäulen in Deutschland....nur die kann man damit weder steuern noch die Ladeorte sehen
Bei Aral ist das in Luxemburg z.B auch der Fall...wenn ich mich täusche, kannst damit sogar nur in Deutschland und in den Niederlanden laden. 
-
K Circle war für kurze Zeit im Frühjahr interessant, 39cent bei Nutzung der App. War leider relativ schnell wieder weg das Angebot.

-
Bei Fahrrad XXL in Taucha bei Leipzig (direkt neben der A14) sind wohl relativ frisch (noch verhüllte) EnBW HPC installiert worden.
Aral Pulse, EWE Go und City Watt sind ebenfalls im näheren Umfeld vorhanden...
-
An den Citi Watt hab ich mal geladen vor einiger Zeit.

-
Ja, ich heute auch. Über Cariqa für 49 Cent geht in Ordnung ohne Abo. 😉
-
Korrekt Rumpelkammer
Das war ja auch meine ursprüngliche Frage. Vorhandene Ladesäulen sieht man logischerweise in der jeweiligen App des Anbieters. Alles andere wäre auch sinnfrei
Hallo, ich teile Dein Interesse für NEUE Ladesäulen. Ich schaue unter https://app.moovility.me/ . Da kann man nach neu gebauten Säulen filtern.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)