Navigation wir nicht mehr im HUD angezeigt

  • Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen festgestellt das die Navigations-Infos nicht mehr im HUD angezeigt werden. Also ich meine die blauen Pfeile, Kreisverkehrdarstellung etc. Also de Augmented Reality Teil.

    Das ganze ist aber aktiviert laut Einstellungen, man sieht auch den Teil des HUD wenn man die Position einstellt.

    Ich navigiere über die integrierte Navigation im Auto, nicht über Android Auto etc. Da ist klar das es nicht im HUD angezeigt wird.

    Hat jemand das schon mal gehabt und behoben?


    Gruß Mike

  • Meista

    Hat den Titel des Themas von „Navigation nicht mehr im HUD“ zu „Navigation wir nicht mehr im HUD angezeigt“ geändert.
  • Ich hatte das jetzt zweimal, aber da bin ich wohl einfach zu schnell los gefahren und hatte dem System nicht die notwendig Zeit zum Start gegönnt.

    Nach einer kleinen Busruhe war das Problem dann jedes Mal gelöst.

  • Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert. Infotainment an/aus.

    HUD an/aus AR an/aus geschaltet. Navigation gestartet. Nix...

    Also der Teil mit Tacho etc. wird ganz normal gezeigt, das darüber nicht... :/ :/ :/

  • Dann wird wohl leider mal ein Besuch in der Werksatt fällig. Evtl. kann es noch helfen mal die entsprechende Sicherung zu ziehen, allerdings wüsste ich auf die Schnelle jetzt nicht, welche das ist. Das Handbuch sollte da aber weiterhelfen können.

  • Reboot tut gut, auch ein Auto ist nur ein Computer. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Reboot: Halte mal 15- 20s die Ein-/Aus-Taste des Infotainment Ein_Aus.PNG

  • Hab das gerade mal probiert.

    20s gedrückt, Infotainment startet neu.

    Erstmal hat er mir dann eine "Anwendungsaktualisierung" mit dem Hinweis "Serviceaktionen" installiert.

    Dann nochmal neu gestartet. Navigationsziel eingestellt, losgefahren. An der nächsten Abbiegung kamen dann die Navigationsansagen aber keine Pfeile im Display.

    Wenn ich den Wagen ein/aus-schalte kommt übrigens in dem Bereich der Enyaq Schriftzug und das animierte grüne Sechseck. Also rein physisch funktioniert es, aber Pfeile etc. werden nicht angezeigt.

    Seufz! Einen Werkstatt Besuch ist mir das noch nicht wert, die ist leider 25km weg. Ich sammele weiter Bugs bevor ich ihn mal hinbringe. Ansonsten habe ich nur eine rappelnde Türverkleidung rechts vorne bei bestimmten Frequenzen in der Musik.

  • Ok, das ganze war ein Bedienfehler meinerseits.

    Ich hatte bei HUD Einstellungen ganz unten bei Inhalte den Haken bei "Navigation" nicht gesetzt...

    Irgendwie war ich wohl davon ausgegangen das sich das nur auf den unteren Bereich auswirkt der ein bisschen gut gefüllt ist. Es wirkt sich aber auch auf den augmented reality Teil aus...

  • Ok, das ganze war ein Bedienfehler meinerseits.

    Ich hatte bei HUD Einstellungen ganz unten bei Inhalte den Haken bei "Navigation" nicht gesetzt...

    Irgendwie war ich wohl davon ausgegangen das sich das nur auf den unteren Bereich auswirkt der ein bisschen gut gefüllt ist. Es wirkt sich aber auch auf den augmented reality Teil aus...

    Hab das selbe Problem, aber bei mir waren die Inhalte alle aktiviert.


    Hatte Android Auto Update gehabt, vielleicht liegt es an dem Update...vorher hat es mit Android Auto und Waze super Funktioniert.


    Hat sonst wer eine Abhilfe? Oder Ideen was ich probieren kann?


    Bei mir funktioniert, weder im Display noch im HUD. Nur Skoda eigene Navigation Funktioniert.

  • .Hat sonst wer eine Abhilfe? Oder Ideen was ich probieren kann?

    Das hier schon probiert? Klick

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)