Heute keine Verkehrsdienste?

  • Bei mir hat die letzten Wochen Sicherung 19 auch geholfen.

  • Kusi_Schweiz welche ME Softwareversion hat Dein Enyaq?

    ME3.2, würde ich sagen. Fahrzeug wurde im Februar/März 2023 gebaut.




  • Nach dem ich seit dem 29.5. vom gleichen Problem betroffen bin (keine Verkehrsdienste, keine Anzeige des Status der Ladesäulen) war ich kurz davor die Sicherung 19 zu ziehen. Geholfen hat dann folgendes Vorgehen


    -Privatsphären Einstellung auf Privat Modus setzen

    -Infotainment neu starten (ohne Neustart geht es nicht), Privat Modus muss oben in der Leiste erscheinen

    -Privatsphären Einstellungen wieder deaktivieren (Weltkugel erscheint wieder)


    und 10 Sekunden später war alles wieder OK.

    Ein Zufall? Kann dies jemand Nachstellen und berichten?

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

  • Sicherung 19 ziehen habe ich heute Abend getestet. Die nächsten 50 km waren ohne Verkehrshinweise.

    Bringt zumindest bei meinem Roten nix.

    Hast du auch 20 Minuten gewartet nach ziehen der Sicherung? Hatte gelesen, dass wohl noch noch was gepuffert wird, wegen Unfall.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Ich habe das nachgespielt, aber es hat keine Besserung gebracht.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Das hatte ich versucht. Der Privatmodus braucht etwas, bis er angezeigt wird. Man muss das Infotainment nicht neu starten.

  • Wenn man über die 3 Punkte im Navi, die "verfügbaren Ladesäulen" ausschaltet, werden zumindest die vorhandenen Ladesäulen auf der Karte angezeigt, aber eben ohne Punkt.

    Skoda Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Loft, Fahrerassistenz PLUS, Klima PLUS, Drive Sport PLUS, Parken PLUS, AHK und Wärmepumpe, Baudatum 12.12.2022, Software 3.1

  • Hast du auch 20 Minuten gewartet nach ziehen der Sicherung? Hatte gelesen, dass wohl noch noch was gepuffert wird, wegen Unfall.

    Nein. Ich warte immer, bis die grüne LED am Dachhimmel ausgeht. Das hat bisher immer geklappt und der Enyaq war wieder online.

    Ich sehe keinen Grund, so lange zu warten. Vor allem wenn man noch 50 km vor sich hat.


    Der Skoda Kundensupport hat sich inzwischen per Mail bei mir gemeldet und will mehr Informationen. Die liefere ich gerade. Bin gespannt.

  • Dann erwähne aber in der Mail bitte dass Du nicht der Einzigste mit dem Problem bist. Nicht dass da das übliche "sie sind ein Einzelfall" zurückkommt. :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)