Feedback an Skoda zu fehlerhaftem Verhalten / Wünschen / Mängeln, ...

  • Edit durch das Forenteam:


    Wir haben Deinen ursprünglichen, sehr interessanten Beitrag kopiert und ein neues Thema generiert.

    Die Antworten sind ebenfalls dort zu finden...


    Skoda Enyaq Navi Zwischenziele eingeben - Reihenfolge Ladestationen auf der Strecke

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Version ist 0792 meine ich.

    Danke. Also die aktuellste. Jetzt werde ich deinen Fehlerbericht nochmal genauer lesen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Hi,


    im Rahmen der "MySkodaApp" Outage vom vergangenen Wochenende hatte ich ja ebenfalls Skoda angeschrieben,

    Es kam erst mal eine Standard Antwort mit vielen Fragen welche ich beantwortet zurück gesendet habe.

    Kurz darauf bekam ich eine Antwort von Skoda CZ.


    Ich habe mir dann erlaubt nachzufragen, inwieweit Skoda an Feedback von Enyaq Fahrern ist.

    Wir haben schon über 80 Fahrzeuge in Betrieb und diverse Dinge gefunden die gut sind, wo es Raum für Verbesserungen gibt und wo wir Bugs gefunden haben.

    Des weitere wollte ich wissen, ob es direkt Ansprechkanäle gibt, oder so etwas wie den First Mover Club bei VW.


    Seine Antwort:


    Das ist natürlich nicht ganz die erhoffte Antwort, aber:

    Wie wäre es, wenn jeder der Feedback geben möchte die Infoline von Skoda CZ anschreibt und das Enyaq-Forum erwähnt?

    So könnte man vielleicht mehr "Gewicht" bei Skoda erzeugen.


    Was meint Ihr?


    Gruß

    Michael

  • Gute Idee, ich schreibe einfach mal hin. Schaden kann es ja nix. Hast Du in Englisch geschrieben oder akzeptieren die auch Deutsch :)

  • Gute Idee, ich schreibe einfach mal hin. Schaden kann es ja nix. Hast Du in Englisch geschrieben oder akzeptieren die auch Deutsch :)

    Die erste Mail war in deutsch. Die erste Antwort auch, die lange Rückantwort ebenfalls und dann kam die Mail aus CZ in Englisch

    Die hab ich dann in Englisch beantwortet - nicht dass die Kollegen in CZ erst nach D senden zum übersetzen ;)


    Kannst ja auch erst auf D schreiben und mit einem Translator übersetzen lassen.

    Funktioniert mittlerweile recht gut, sofern man kurze, einfache Sätze schreibt


    Edit:


    To all:


    Wenn jemand schreibt, dann lasst uns bitte in diesem Thread das topic wissen.

    So wissen wir was adressiert ist, bzw. wo wir einfach nochmal / vermehrt aufschlagen sollten.


    Ach ja:

    Die Mailadresse ist natürlich nicht nur durch den einen Herrn der mir geantwortet hat besetzt ... aber ich denke das ist jedem eh klar ...

  • Wie wäre es, wenn jeder der Feedback geben möchte die Infoline von Skoda CZ anschreibt und das Enyaq-Forum erwähnt?

    Wenn jemand schreibt, dann lasst uns bitte in diesem Thread das topic wissen.

    So wissen wir was adressiert ist, bzw. wo wir einfach nochmal / vermehrt aufschlagen sollten.

    Vorweg: Verd... mächtig gute Idee das!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wie wäre es mit einem zentral geführten und hier einsehbaren "Missstände-Log", worin nach etwa folgendem Muster gesammelt wird:


    Lfd. Nr. | Username | Missstand (Stichworte) | Werkstatt j/n | an Skoda gemeldet am | behoben/erledigt am| etc. | etc. |


    Allerdings, so fürchte ich, würde ein solches tabellarisches "Fehler-Log" den Rahmen dieses Text-Editors sprengen, und b) mangelt es an einer (Cloud?)Lösung, wo dieses Protokoll von jedem Foristen einsehbar ist.


    Ich wäre bereit, eine ausführliche "Missständedatei" nach obigem Muster (weitere Vorschläge dazu?) als Excel-Tabelle zu führen. Allerdings habe ich (noch) keinen Plan bezüglich der Verfügbarkeit für die Foristen.


    Any further hints...? :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • ... Wie wäre es, wenn jeder der Feedback geben möchte die Infoline von Skoda CZ anschreibt und das Enyaq-Forum erwähnt?

    So könnte man vielleicht mehr "Gewicht" bei Skoda erzeugen.


    Was meint Ihr? ...

    Gute Idee. Habe denen gerade geschrieben:

    1. Status abgeschlossen oder offen in der App

    2. km-Stand in der App
    3. Personalisierung der Schlüssel
    4. Fahrersitz- und Spiegelposition bei elektrisch verstellbarem Fahrersitz auch mit KESSY abrufbar.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Das ganze als Google Tabelle auf Google drive mit link hierher, wäre ein Möglichkeit

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)