• Fehlkauf?

    nicht mehr als der BMW davor....es ein Auto...es ist Luxus der 22h am Tag rumsteht.


    Die oben genannten contra Position muss man sich schon hinkomstruieren..um sie als Fehlkauf zu tituliert.

    Der Enyaq bringt mich und meine Familie seit 2 Jahren zuverlässig überall hin. Seit 3.0 habe ich keine Probleme mehr mit der Software, Matrix LED und HUD sind geil.


    Nur der Preis ist inzwischen sehr abgedreht....meine fast Vollausstatuung hat vor Förderung 53.000 Euro gekostet, das kostet er heute mit Förderung.


    P.S. Der Sprachassi ist echt schlecht, nutze ich aber nicht.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Also am Sprachassistenten (okay, nutze ich nur für die Navigation) verzweifle ich regelmäßig, weil genannte Adressen einfach nicht richtig umgesetzt werden. Die kopiere ich mir inzwischen aufm Handy, füge sie in der Skoda-App ein und schicke sie mir dann ans Auto.

  • Das können aber viele andere Hersteller auch nicht, weil sie dann Dialekt falsch verstehen oder daraus sonst irgendeinen Buchstabensalat machen, nur nicht das was man diktiert hat. Das also kein Phänomen, was alleien Skoda oder den VW-Konzern betrifft

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • BMW macht das schon ganz gut

    Allerdings! Schon in meinem 530d von 2010 funktionierte der Spachassi des Professional perfekt. Nachfolgende Modelle ohnehin.
    VW/Skoda ist da schon rund 20 Jahre hinterher.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • BMW macht das schon ganz gut

    Der 3er BMW den wir hier 2021 im betrieb hatten war da das Gegenteil von. Ich habe mich da masslos geärgert in dem Auto, in mehrfacher Hinsicht. Assistenten deaktivieren z.B. war ein absoluter Obergau. Naviadresse eingeben bzw. per Sprachassistent....da hat er mich 4 mal woanders hinschicken wollen. Das Neu-Isenburg hat er einfach nicht gerafft

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Mein i3 konnte das tiptop, nur selten hat es sich mal wirklich verhühnert in der Adresse. Auch Auswahl von Musiktiteln oder Telefonbedienung 1a. Bei Musiktiteln funktioniert im Enyaq ja gar nichts, ausser man hat die in der "Meine Playlist", welche man noch manuell! befüllen muss. Zumindest habe ich bis heute keine Möglichkeit gefunden meine 2000 Titel aus der Playlist des externen Mediums da rein zu bringen. Und gerade Gestern wieder mit Laura Zoff gehabt "bitte warten, bitte warten, konnte nix gefunden werden, Onlinesuche, Abbruch". Die Spracherkennung für Navigation funktioniert soweit, alles andere abseits davon ein Grauen.


    Weil es dann nicht ging, habe ich gedacht, vielleicht benutze ich mal das "Hilfe" Kommando, was dann auf dem Display drei Optionen zeigt oder Dir erlaubt die Anleitung anzuklicken. Das hilft während der Fahrt eher so mässig. Es drehte dann noch kurz weiter, dann brach Laura ab mit irgendeiner beliebigen Fehlermeldung im Sinne von "Nicht Verfügbar"...

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Miti der BMW Spracherkennung hatte ich nie Probleme ...wenn ich in Stralsund in die Heilgeiststraße will war das im BMW in 2 s erledigt I'm Skoda rödelt das Symbol dann kommt irgendwann: Ich habe sie Leiter nicht verstanden, meinten sie..... Gnaahh


    Das fand ich mal in Berlin putzig, ich hatte zum Tierpark nur eine ungefähre Adresse ins Navi gegeben, wollte dass dann in Berlin so 15 km vor dem Ziel per Spracheingabe ändern...das würde zum Fiasko, ich bin dann altmodisch per Straßenschilder gefahren.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)