• Mittig unter das Auto kicken und dann einen Schritt zurück. Nix hin- und her wischen.

    ich geh keinen Schritt zurück und es geht wunderbar.

  • DickerDD


    Das hat mit den US-Sensoren für den Rückfahrwarner nichts zu tun. Der Sensor für die Heckklappenöffnung funktioniert kapazitiv und liegt im Wagenboden. Ich glaube, Selenium hatte das an anderer Stelle mal deutlich gezeigt. Und FoG hat mal ein sehr gutes Video von der richtigen Kickbewegung gepostet. Bin jetzt zu faul, beides zu suchen. Wenn Du so groß bist, wie Dein Profilbild vermuten läßt, stehst Du wahrscheinlich beim Kicken schon weit genug weg vom Auto und kannst den Schritt zurück tatsächlich sparen.

  • DickerDD


    Das hat mit den US-Sensoren für den Rückfahrwarner nichts zu tun. Der Sensor für die Heckklappenöffnung funktioniert kapazitiv und liegt im Wagenboden. Ich glaube, Selenium hatte das an anderer Stelle mal deutlich gezeigt. Und FoG hat mal ein sehr gutes Video von der richtigen Kickbewegung gepostet. Bin jetzt zu faul, beides zu suchen.

    Das ist zwar nicht das Video von FoG (sorry, ich hoffe Du verzeihst), es zeigt trotzdem wie es geht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • DickerDD


    Das hat mit den US-Sensoren für den Rückfahrwarner nichts zu tun. Der Sensor für die Heckklappenöffnung funktioniert kapazitiv und liegt im Wagenboden. Ich glaube, Selenium hatte das an anderer Stelle mal deutlich gezeigt. Und FoG hat mal ein sehr gutes Video von der richtigen Kickbewegung gepostet. Bin jetzt zu faul, beides zu suchen. Wenn Du so groß bist, wie Dein Profilbild vermuten läßt, stehst Du wahrscheinlich beim Kicken schon weit genug weg vom Auto und kannst den Schritt zurück tatsächlich sparen.

    Der Sensor dient als Anhaltspunkt wo ich kicken muss nicht zum erkennen des Kick. Das macht die Schleife unter dem Stoßfänger.


    Muss aber dazu sagen das ich eine AHK habe wodurch das kicken genau in der Mitte keinen Effekt bringt.


    Ach und ja ich bin 1,92 groß.

    Einmal editiert, zuletzt von DickerDD ()

  • Ist doch egal ob zurück gehen oder nicht.

    Der der zurückgeht und es klappt ist doch gut und bei dem der nicht zurückgeht und es klappt ist auch gut.

    Hauptsache die Klappe geht auf.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wichtig beim Kicken:

    1. Das System mag hektisches Mehrfachkicken überhaupt nicht.
    2. Es gibt eine kleine Verzögerung, bevor sich die Heckklappe in Bewegung setzt. Nicht ungeduldig werden und erneut kicken, siehe 1.

    Man kann eine offene Klappe auch zukicken. Das ist aber nur etwas für die wahren Könner! 😜

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Man kann eine offene Klappe auch zukicken. Das ist aber nur etwas für die wahren Könner! 😜

    Ich versuche das jetzt nun schon seit einer Viertelstunde und es klappt einfach nicht.

    Ich habe zu meiner Frau gesagt, ich komme erst wieder rein wenn das funktioniert hat.

    Sie meinte dann nur:

    soll ich dir die Decke zum zuzudecken heute Nacht rausbringen? :)

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)