• Was? Wie?


    Die Auswahl des Nutzers muss ich immer mit Ok bestätigen. Kann man das mittlerweile deaktivieren?

    Ja, siehe die ODBD Anleitung. Anleitung gibt es hier ODBD

  • Aber die Updates und der Shop funktionieren dann nicht mehr, oder geht das jetzt wieder?

  • Tabo einen Anruf kannst du über das Display beenden, denn während eines Telefonates ist zwischen den Temperatureinstellungen für Fahrer und Beifahrer die Telefonnummer und ein roter Telefonhörer zu sehen. Der rote Hörer beendet das Gespräch.

  • Zum Entriegeln des Ladesteckers das Auto entriegeln (aufschließen) und dann innerhalb von 30s den Stecker entfernen, nach 30s wird der Stecker je nach Einstellung am Fahrzeug wieder automatisch verriegelt und damit auch and er Säule. Wenn dies geschieht, Auto wieder abschließen, dann aufschließen und Stecker entfernen.

    Dazu noch ein Nachtrag: Über die Fernbedienung entriegeln! Am Türgriff ziehen - KESSY - entriegelt nicht das Ladekabel.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Dazu noch ein Nachtrag: Über die Fernbedienung entriegeln! Am Türgriff ziehen - KESSY - entriegelt nicht das Ladekabel.

    hmm, mach ich immer und klappt. Aber der Ladevorgang ist dann wohl immer beendet gewesen. (wallbox)

  • Ich habe mich auch gerade gewundert. Ich nähre mit dem RS und die ZV entriegelt. Ich ziehe das Ladekabel, hänge es auf usw. und steige ein.

    Aber vielleicht auch hier, dass der Ladevorgang schon beendet ist? Muss ich mal drauf achten.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Dazu noch ein Nachtrag: Über die Fernbedienung entriegeln! Am Türgriff ziehen - KESSY - entriegelt nicht das Ladekabel.

    Das ist bei mir aber anders, da entriegelt auch das Ladekabel, wenn ich mittels Kessy über die Türgriffe das Auto entriegle. Aber wie schon geschrieben, 30s nach dem Entriegeln, wird das Ladekabel automatisch wieder verriegelt wenn es in der Zwischenzeit nicht abgesteckt wurde

  • Das stimmt mit der Wundertüte. Wenn ich meinen an der WB habe und aufschließe, dann wird der Lavorgang kurz beendet. Gefühlt nach 1...2 Minuten wird das Laden wieder aufgenommen. Ist die Kiste vollständig geladen, kann ich nach dem Aufschließen (1x Drücken oder KESSY) den Stecker auch gleich abziehen. Sonst halt mehrfach per Schlüssel öffnen. Luxusprobleme, man gewöhnt sich dran. Aber eine intuitive Bedienung geht anders. Eine Entriegeln über 2x öffnen ist vollkommen ok, da ja somit der Ladevorgang nicht unterbrochen wird wenn man mal eben noch mal öffnen will. Das automatische Entriegeln ist bei mir nicht aktiviert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)