• Ich habe das Nicht-Entriegeln über KESSY als Feature aufgefasst.

Wenn er zu ist und Du berührst den Griff innen, wird auch der Ladeport freigegeben. Ist er bereits offen und Du fasst da rein, bleibst es verriegelt. Du könnest ihn also am Türgriff verschließen und dann öffnen – dann ist auch der Ladeport frei.

• Aber die Updates und der Shop funktionieren dann nicht mehr, oder geht das jetzt wieder?

Das habe ich gerade mal getestet. Welcome-Screen wieder aktiviert, dann kamen auch gleich mal 2 Update und dieser schöne Hinweis, der sich als Rückrufaktion getarnt hat :P

pasted-from-clipboard.jpg

• Ich glaube ich schalte das wieder ab und zwischendurch für Updates mal wieder an. So oft brauche ich die neuen Fehler auch nicht Einspielen 8)

• Genauso handhabe ich es auch 👍🏻

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Würde ich nicht machen. Ich habe noch nicht rausgefunden, wann und wie oft das Auto den Server nach Updates fragt. Im schlimmsten Fall versucht es das jedes Mal, wenn Ihr die Verbindung gekappt habt und dann wird nie ein Update gezeigt.

• Nun ja, HIER bekommt man ja sofort mit, dass es ein Update gibt ;)

Dann kam man das ja kurzfristig wieder reincoden :P

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Nun ja, HIER bekommt man ja sofort mit, dass es ein Update gibt ;)

Dann kam man das ja kurzfristig wieder reincoden :P

Also eine Art Kundenbindung. Die helle Seite der Macht (das Forum) hat sich mit der dunklen Seite der Macht (Cariad) verbündet. Cariad hat die SW so programmiert, dass alle User, die den Startbildschirm rauscodieren keine Updates bekommen. Die müssen dann zwangsläufig Forumsmitglieder bleiben, damit sie den Hinweis per Forum bekommen.

Apropos, heute ist der 30.06. Also alle mit ME 3.0 den Starbildschirm wieder reincodieren. Heute kommt doch das Update auf 3.1 😁😁😁

• Heute kommt doch das Update auf 3.1 😁😁😁

Muss ja. Oder etwa nicht?

Die Terminzusagen von Skoda sind in etwa so verlässlich, wie die der Zeugen Jehovas. Nur dass die mittlerweile gelernt haben und keine Termine mehr festsetzen...

• Ziel via Tap in Karte

Bei mir funktioniert das. In der Karte einen Punkt auswählen, es wird ein Fenster mit den Koordinaten angezeigt, dann kann ich au h die Zielführung dahin starten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)