Motorbezeichnung "Iv80" entfernen

  • Das ist doch kein Problem. Solange du die Aufkleber bei Abgabe wieder anbringst bzw. es den Händler bei Rückgabe nicht interessiert, kannst du das machen.

    Nee... das kriegst du nie wieder so akkurat hin wie es vorher war. Den Stress mache ich mir dann nicht. Schon nicht für 3 Jahre. Wenn ich ihn jetzt 5 oder 6 Jahre halten würde, aber so nicht.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Hallo Community,


    nachdem ich heute den Anruf von meinem :) erhalten habe, darf ich den Enyaq nächste Woche bei ihm abholen.

    Und, hat es mit der Abholung gbeklappt?

  • also, schon etwas älter das Thema, aber bei mir war das so:


    Meine Händlerin habe ich schon bei Bestellung darauf aufmerksam gemacht, dass alles bling-bling am Heck weg muss (wie bei jeder Bestellung).

    Das war bisher nie ein Thema, bei der Übergabe war auch alles so clean wie es sein soll.


    Der Enyaq ist geleast, ich habe ihn also "nackt" abgeholt und werde ihn auch "nackt" wieder abgeben ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Habe ich auch schon vorgemerkt.


    Wird dann bei der Aufbereitung vor der Auslieferung mitgemacht.


    Allerdings lasse ich dann das gecleante Heck wieder mit einem schwarzem Skoda Logo versehen. Wenn es dann nicht gerade ist, darf ich mekkern.

  • Hatte das beim Verkäufer auch so bestellt. Der hatte es vergessen... Dann Haben die den Wagen während der Abholung in die Sonne gestellt (schwarz) und auf die Schnelle die Typenbezeichnung entfernt.

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Es wurde total rückstandsfrei entfernt, man sieht nichts mehr.


    in der Vergangenheit habe auch selber schon mal die Klebebuchstaben am Fahrzeugheck entfernt. Ordentlich mit einem Föhn erhitzen und dann vorsichtig mit einer dünnen Nylonschnur die Klebeschicht durchtrennen. Anschließend mit etwas Lackreiniger drüber gehen, dann noch wieder etwas Wachs drauf, fertig.


    Hat auch nie Probleme gegeben.

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau Metallic, First Edition

  • Nur mal so interessehalber: Was habt Ihr gegen die Typenbezeichnung?

    Ist mir auch ein Rätsel. Diese "Sitte" stammt ja eigentlich noch aus der Zeit, als ein 5er BMW mit 8 Zylindern von außen genau so aussah wie einer mit 4 Zylindern. Entweder wollte man damals dann keinen Neid bei den Nachbarn erzeugen und hat "Entfall Typbezeichnung" mitbestellt oder man freute sich beim Überholen eines Artgenossen, daß dieser nicht identifizieren konnte. wer ihn da gerade versägt hatte.


    Sollte bei ENYAQ eigentlich kein Argument mehr sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)