Motorbezeichnung "Iv80" entfernen

  • Mir ist beim Originallack ein Orangenhauteffekt aufgefallen.


    Lack zu dick eingestellt (Viskosität) oder Schichtstärke zu hoch. Sollte bei einer industriellen Lackierung eigentlich nicht passieren. Ist außer mir noch keinem aufgefallen. Berufskrankheit aus meinem früheren Leben als Technischer Außendienst für Lackhersteller...

  • Ich hab ihn jetzt gerade unfreiwillig gecleant weil meine Heckklappe ja leider Bekanntschaft mit dem Garagentor gemacht hatte. Finde dann wirkt das Heck irgendwie noch "fremder". Hab mir aber über den Lackierer jetzt zumindest die schwarzen Sportline Schriftzüge bestellen lassen, denke das macht auch noch mal was her auf dem weißen Auto...

    Jau, das schwarz auf weiß gefällt mir auch super


    so sieht's bei mir aus: Link in Galerie

    Enyaq 50iV:Moonweiß metallic, Design Loft, Comfort 50, Klima und Infotainment basic, Redulus 19" anthrazit

    Heckklappenschriftzüge und Ladekantenschutz in schwarz und GJR Bridgestone Weather Control

  • Mir ist beim Originallack ein Orangenhauteffekt aufgefallen.


    Lack zu dick eingestellt (Viskosität) oder Schichtstärke zu hoch. Sollte bei einer industriellen Lackierung eigentlich nicht passieren. Ist außer mir noch keinem aufgefallen. Berufskrankheit aus meinem früheren Leben als Technischer Außendienst für Lackhersteller...

    Das hat sogar meine E-Klasse, Mercedes hat da auch keine gute Qualität mehr. Die Lacke heutzutage sind auch extrem empfindlich. Einmal den Vogelkot nicht sofort entfernt, schon hast du eine Lackbeschädigung.

  • Mir ist beim Originallack ein Orangenhauteffekt aufgefallen.


    Lack zu dick eingestellt (Viskosität) oder Schichtstärke zu hoch. Sollte bei einer industriellen Lackierung eigentlich nicht passieren. Ist außer mir noch keinem aufgefallen. Berufskrankheit aus meinem früheren Leben als Technischer Außendienst für Lackhersteller...

    Leider viel es mir beim "Premium Rot" auch auf. Ein leichter Hang zur Orangenhaut. Der Lack sieht gut aus, könnte jedoch in Details besser verarbeitet sein.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Die Lacke heutzutage sind auch extrem empfindlich. Einmal den Vogelkot nicht sofort entfernt, schon hast du eine Lackbeschädigung.

    Es lebe die VOC-Richtlinie...

  • Leider viel es mir beim "Premium Rot" auch auf. Ein leichter Hang zur Orangenhaut. Der Lack sieht gut aus, könnte jedoch in Details besser verarbeitet sein.

    Das hat das Race blau auch.

    Ich habe mich erst gewundert und dann bei meinen ändern Autos Mal darauf geachtet und dort ist es auch so. Fällt aber aufgrund der dunkleren Farbe nicht so auf.

    Daher habe ich es als stand der Technik abgehakt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich muss nun leider auch die Schriftzüge neu haben, weil meine Heckklappe neu lackiert wird. Mir ist vergangene Woche jemand ins Heck gefahren. Derjenige hat leider Gas und Bremse verwechselt (ist schon 80).
    Naja. Der Schaden ist laut Gutachten ziemlich hoch (8000 Euro), aber ich werde nur die Heckklappe lackieren lassen (ca. 500Euro), den Rest sieht man wirklich nur, wenn man genau hinschaut und auch das meinte der Lackierer bekommt er hin.

    Hat jemand die Ersatzteilnummern der Schriftzüge? Bin am überlegen auch schwarz zu nehmen, aber dann hat der Rest des Autos ja noch Chrom. Weiß nicht ob das gut auszieht. Was meint ihr? Das Auto selbst ist grau.

  • Den Chromrand des Kühlergrills bekommt man auch in schwarz....

  • Danke. Gerade mal geguckt. Kostet ja sogar nur 80 Euro. Kann man das einfach rausklippsen ohne lange rumzufummeln oder muss der "Kühlergrill" ganz runter?
    Aber letztlich müssten dann noch die Seitenteile gemacht werden. Hmmm

  • Kann ich leider nichts zu sagen, lasse ich direkt bei Aufbereitung von der Werkstatt zur Auslieferung mitmachen. Für die Fensterumrandung vll mal mit nem Guten Folierer reden, ggf. kann der auch die Dachreling bei nicht nNtzung mitmachen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8930 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)