Motorbezeichnung "Iv80" entfernen

  • ich denke, dass sollte jeder so handhaben wie es ihm gefällt.


    Für mich sieht ein Heck ohne diese Marken und Typen Bezeichnungen einfach besser aus. Ferner ist es leichter zu reinigen, der Schmutzt setzt sich nicht in den Buchstaben fest.

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau Metallic, First Edition

  • Manch einem gefällt halt das Heck mit Schriftzug dem anderen ohne. Meiner Meinung nach muss man da auch niemand die Absicht unterstellen etwas vertuschen zu wollen. ^^

    Ich persönlich finde das Heck ohne die ganzen Schriftzüge auch schöner. Abgesehen davon lässt sich so der Kofferraumdeckel leichter reinigen und polieren.

  • ich denke, dass sollte jeder so handhaben wie es ihm gefällt.


    Für mich sieht ein Heck ohne diese Marken und Typen Bezeichnungen einfach besser aus. Ferner ist es leichter zu reinigen, der Schmutzt setzt sich nicht in den Buchstaben fest.

    sicher ... jeder, wie er mag. Die Frage war auch nur interessehalber, weil ich mir da nie Gedanken drüber gemacht habe.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • ich denke, dass sollte jeder so handhaben wie es ihm gefällt.


    Für mich sieht ein Heck ohne diese Marken und Typen Bezeichnungen einfach besser aus. Ferner ist es leichter zu reinigen, der Schmutzt setzt sich nicht in den Buchstaben fest.

    Das mit der leichteren Reinigung ist allerdings ein sehr valides Argument. Aber schöner wird das Heck des ENYAQ mit dem Entfall der Buchstaben und Zahlen leider nicht. Es ist eben nicht seine "Schokoladenseite". Ich weiß - de gustibus non est disputandum.

  • Ich habe das früher auch immer haben wollen. Fing schon bei meinem E30 an. Der war hinten schon clean bestellt worden, als ich vor mal einen kleinen Unfallschaden hatte, habe ich das BMW Logo entfernen und die Haube glattspachteln lassen. Sah zusammen mit dem Schlafaugen schon sehr böse aus das ganze - aber da war ich auch noch in den 20ern :)


    Heute mitten in den 40ern finde ich es immer noch nice da es individuell ist, aber es ist mir nicht mehr so wichtig. Aber in diesem unseren Fall, finde ich es ganz im Gegenteil tatsächlich sogar wichtig, dass Leute sehen, dass Skoda interessante Elektro-Autos bauen kann. Nicht jeder setzt sich mit Elektroautos auseinander und (er)kennt unser Auto. Also meine Schwiegereltern z. B. würden nix von dem Auto wissen, mein 10 Jahre jüngerer Schwager aber auch nicht.


    Daher bliebe mindestens das Skoda bei mir definitiv dran.


    8)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von MeisterD () aus folgendem Grund: Redaktionelle Änderungen :)

  • Gespräche in die Richtung fangen bei mir immer so an:

    Du hast eine Wallbox?

    Ich: ja

    Er: für deinen BMW?

    Ich: nein das ist ein normaler Diesel

    Er (wissend): ah du kaufst dir einen Plug in

    Ich: nein einen Skoda Enyaq


    Den nun folgenden Gesichtsausdruck kann man nicht beschreiben....irgendwas zwischen fragend und zweifelnd.


    Zum Thema: ja ich kenn Leute mit einem 116i und lowbudget Ausstattung, die 116i abmachen und einen auf 128 Ti machen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Nur mal so interessehalber: Was habt Ihr gegen die Typenbezeichnung?

    Ich sehe das so, ohne gefällt es mir besser. Vielleicht muss man es auch andersrum betrachten? Warum muss die da drauf stehen?

    Bei meinem Notebook steht auch nicht drauf welcher Prozessor und wieviel Speicher drin ist... oder welche Ausstattungsserie mein Fernseher hat.

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • mich stört an der Bezeichnung:

    1.) verschmutzt mir zu stark, speziell bei staubigen Feldwegen hängt da der Schnodder in den Ecken drin

    2.) ist asymmetrisch, "stört" mein Auge :)

    3.) zuviel bling/bling ... eine Alternative wären die vom Sportline ... schwarz ist gut (glänzt aber auch ... ) ... aber 1. und 2. gilt ja weiterhin ...


    zu 1. noch: ich fahre immer nur nur durch die Waschanlage, dank Tiefgarage hilft mir auch ein Regenschauer selten.

    Aerodynamisch bedingt versaut das Heck ja auch immer mehr, es sieht dann gleichmäßiger und "weniger schlimm" aus :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich hab ihn jetzt gerade unfreiwillig gecleant weil meine Heckklappe ja leider Bekanntschaft mit dem Garagentor gemacht hatte. Finde dann wirkt das Heck irgendwie noch "fremder". Hab mir aber über den Lackierer jetzt zumindest die schwarzen Sportline Schriftzüge bestellen lassen, denke das macht auch noch mal was her auf dem weißen Auto...


    Eine Sache wo ich noch nicht weiß ob ich dafür überhaupt beim Lackierer ein Faß aufmachen kann (weil ich nicht weiß ob es vorher schon war)... Ist bei euch der Lack in der Einbuchtung zur Rückleuchte auch so "unsauber"? Irgendwie guckt man sich die das nach den Arbeiten noch mal immer viel genauer an, und ich kann durch die untere transparente Kante vom Rücklicht (auf der Heckklappe) sehen dass da der Lack ziemlich komisch hingerotzt wurde auf diese Falz (Nasenbildung etc...). Kann das mal jemand prüfen ob das auch so ist? Da die Arbeit aber sonst echt gut geworden ist kann ich mir das fast nicht vorstellen.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)