DCC mit 21 Zoll

  • Pano haben beide da es beim RS Standard ist. Und wen ukoenn keine Heizkörper im Auto liegen hat 8o


    Bei mir war das Auto leer. Keine Personen oder zuladung im Kofferraum.

    Ich messe heute Abend gerne nochmal vorne und hinten.

    meiner hat jetzt ca 44000km runter - vielleicht hat er sich etwas gesetzt.

    Felgen sind die 21“ AQUARIUS.

  • Mache ich sehr gern. Wenn man ein wenig Erfahrung hat spürt man das einfach sehr schnell im Popometer. Wenn der Wagen an der Hinterachse in längeren Bodenwellen vollkommen nachschwingt und nicht satt auf der Straße liegt muss es das Fahrwerk sein also die Schwingungsdämpfer („Stoßdämpfer“) die ihren Job nicht so machen wie sie es sollten. Andere DCC Fahrwerke auch beim Enyaq sind hier durch super Fahrverhalten bekannt grade wenn sie auf Sport gestellt sind und dämpfen Bodenwellen sauber und schnell weg. Wenig Unruhe beim Fahrverhalten grade wenn es wellig wird und man etwas zügiger unterwegs ist.


    Die Höhe also Rad/Kotflügelunterkannte hat hiermit absolut nichts zu tun! Das ist allein die Feder die hier den Abstand ausmacht.

  • Mache ich sehr gern. Wenn man ein wenig Erfahrung hat spürt man das einfach sehr schnell im Popometer. Wenn der Wagen an der Hinterachse in längeren Bodenwellen vollkommen nachschwingt und nicht satt auf der Straße liegt

    Ich wünschte, mein Enyaq mit DCC in der komfortabelsten Abstimmung würde mal etwas Nachschwingen. Irgendwie hat Skoda in Sachen Komfort da wohl etwas missverstanden. :P


    Der zittert und hoppelt bei jeder noch so kleinen Welle.

  • Also das Problem ist ja gelöst mit dem DCC welches sich an der Hinterachse nicht verstellen ließ und die Einstellung immer auf komplett weich blieb obwohl man den Regler verschoben hat änderte sich das hinten nicht: laut ŠKODA handelt es sich hierbei um falsch hinterlegte Daten im Datensatz des Fahrzeuges beim ŠKODA Server. Hier sind für meine Fahrgestellnummer also offenbar fehlerhafte Infos im Datensatz hinterlegt gewesen. Daher hat auch der Tausch des Steuergerätes nichts gebracht weil nach dem neu bespiele. Ja selbige falsche Daten wieder aufgespielt wurden.


    Es gleiches Problem hatte meine Freundin übrigens bei ihrem Scala mit den Voll LED Scheinwerfern vorn Welshman der Wagen nach 60h in der Werkstatt (Arbeitsstunden) und 3x neue Scheinwerfer verbaut bekommen hat dann auch nach ewiger Fehlersuche bis in die höchsten Instanzen mit dem Hersteller in Tschechien 🇨🇿 das Problem erst nach 2x Monaten Werkstattaufenthalt gelöst werden konnte. Auch falsch hinterlegte Daten bei der Fahrgestellnummer im Stammdatensatz. Die Mechaniker machen schon nen Bogen um mich und meine Freundin weil wir beide so arge Langzeitproblem hatten und Demir Fehlersuche eine Odyssee war.. Aber nun geht’s ja 😎

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)