DCC mit 21 Zoll

  • Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, warum bei so vielen kein Unterschied zu bemerken ist. Wahrscheinlich habe ich Glück gehabt. Im Individual Modus schimpft meine Frau immer, warum die Karre so hart federt. Die Unterschiede der einzelnen Modi ist bei uns jedenfalls deutlich spürbar. Den Modus, den ich nie nehme, ist Comfort, da wird der Wagen zur Schiffschaukel, weil zu weich.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Es gibt ja noch die Vermutung, das ein Transportmodus im Steuergerät deaktiviert werden muss. Nur wenn die Werkstatt sich da weigert und sagt bei allen anderen Fahrzeug wäre es genauso (weil sie da ja auch nix konfigurieren), dann kannste halt nichts machen.

  • Es gibt ja noch die Vermutung, das ein Transportmodus im Steuergerät deaktiviert werden muss. Nur wenn die Werkstatt sich da weigert und sagt bei allen anderen Fahrzeug wäre es genauso (weil sie da ja auch nix konfigurieren), dann kannste halt nichts machen.

    Gibt es dazu genauere Infos von anderen Nutzern des Forums? Gibt es Werkstätten, die diesen Transportmodus explizit erwähnt und deaktiviert haben? Es müsste dann ja auf der Checkliste der Werkstätten vor der Fahrzeugübergabe zu finden sein.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Irgendjemand hat mal berichtet, dass es in VCD möglich ist.

  • Ich hab jetzt Winterreifen in 19 Zoll drauf. Es ist schon ein Komfort Gewinn im Vergleich zu den 21 Zoll Sommerreifen spürbar.

    Trotzdem bleibt der Enyaq im Vergleich zum Superb ein Hoppelhase!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ich hab jetzt Winterreifen in 19 Zoll drauf. Es ist schon ein Komfort Gewinn im Vergleich zu den 21 Zoll Sommerreifen spürbar.

    Trotzdem bleibt der Enyaq im Vergleich zum Superb ein Hoppelhase!

    Komme ja auch vom DCC Superb. Hast du die Tieferlegung im Enyaq? Habe die auch im Enyaq bestellt. Ich hoffe es wird nicht allzu übel. Wobei ich beim Superb DCC immer auf Sport gestellt habe.

  • Komme ja auch vom DCC Superb. Hast du die Tieferlegung im Enyaq? Habe die auch im Enyaq bestellt. Ich hoffe es wird nicht allzu übel. Wobei ich beim Superb DCC immer auf Sport gestellt habe.

    Nein, ich hab DCC und ich hatte es im Superb immer auf Comfort :D

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Hi,


    ich empfinde den Unterschied zwischen comfort und sport beim DCC auch eher homöopathisch. Ich fahre ein RS Coupe mit DCC und 21“ Rädern. Wie weit ist denn bei Euch der Abstand von der Felgenkante und der Lauffläche zum Radausschnitt?

    Bei mir sind:

    Felgenkante zum Radausschnitt: 15,3cm

    Lauffläche zum Radausschnitt: 7cm

    Eigentlich sollte das Coupe ja tiefer liegen, aber meiner sieht schon etwas hochbeinig aus.

    Dateien

  • hmmm, vlt doch noch die Transportsicherung (Kunststoffteile) verbaut? Ist ja nicht nur eine elektronische Einstellung!

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)