DCC mit 21 Zoll

  • Soll das Coupé wirklich tiefer sein? Ich wollte auch tiefer haben, habe deswegen das DCC nicht bestellt sondern das Sportfahrwerk -15mm (allerdings kein Coupé)

  • Soll das Coupé wirklich tiefer sein? Ich wollte auch tiefer haben, habe deswegen das DCC nicht bestellt sondern das Sportfahrwerk -15mm (allerdings kein Coupé)

    ich glaube, dass es damals hieß, dass das RS Coupe tiefer liegen sollte.

  • Der RS hat in der Basis halt bereits das Sportfahrwerk, welches 10 bzw. 15 mm tiefer liegt als das normale.

    Mit dem DCC liegt der Enyaq aber immer genau so hoch wie das Standard Fahrwerk. Auch beim RS oder Sportline.

    Zwischen SUV und Coupe gibt es imho aber keine Unterschiede.

  • Seit dem ich hier im Forum bin, wurde immer nur von drei Optionen berichtet:

    - normale Fahrwerk

    - DCC

    - Sportfahrwerk (das gab es anfänglich nur extra bzw. in der Sportline) - und dass ist etwas tiefer


    Von einer Differenzierung beim Coupe und insbesondere bei der Ausstattungsline RS (beim SUV und Coupe) höre ich zum ersten Mal.


    Hatten die Testfahrzeuge vielleicht das Sportfahrwerk? In einigen Berichten und Videos, die ich gesehen habe, wurde hier nicht differenziert. Die Tester (insbesondere auf YouTube) wussten oft nicht 100 % Bescheid.

  • Was ich mich jetzt frage ist, wieso es bei mir 17cm und bei Ikonen „nur“ 15,3cm sind. Hm.


    Wenn die Angaben stimmten, wird Ikonen das Sportfahrwerk und kein DCC und du vermutlich das DCC haben.


    Du hast weder im Footer noch in der Datenbank Angaben zur Ausstattung gemacht. Das würde bei solchen Fragen helfen.

  • Wenn die Angaben stimmten, wird Ikonen das Sportfahrwerk und kein DCC und du vermutlich das DCC haben.


    Du hast weder im Footer noch in der Datenbank Angaben zur Ausstattung gemacht. Das würde bei solchen Fragen helfen.

    Hi. Ich hatte es direkt unter das Bild geschrieben. Habe das Coupé RS, also inkl. DCC. Soviel ich weiß hat ukoenn das identische Auto was die beiden Punkte betrifft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)