DCC mit 21 Zoll

  • Hi. Ich hatte es direkt unter das Bild geschrieben. Habe das Coupé RS, also inkl. DCC. Soviel ich weiß hat ukoenn das identische Auto was die beiden Punkte betrifft.

    Haben alle Coupe RS die gleiche Ausstattung?


    Aktuell muss man das Paket Max bestellen, wenn man DCC haben möchte. Ohne das Paket Max bekommt man es nicht und vermutlich das Sportfahrwerk.


    In der Vergangenheit (also seit dem ich bestellt habe) wurden die Bestelloptionen und Pakete schon mehrfach geändert.


    Daher sagt "Coupe RS" nicht viel aus zur konkreten Ausstattung.

  • Also zumindest ukoenn hat ja wohl DCC. Insofern ist es komisch, dass seiner wohl tiefer liegt als der von ElBo22.

    Wenn der auch DCC hat, sollte er gleich sein, falls nicht sogar noch tiefer.

    Allerdings kann es vorne und hinten auch Unterschiede geben. Zumindest das Sportfahrwerk ist vorne etwas tiefer als hinten.

  • ja, habe DCC.

  • Same here. DCC an Board. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es noch kein MAXX Paket.

    Daher sollte es ja identisch sein da beides RS sind mit DCC und 21“.


    Ps: Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht. Ich habe an der Hinterachse gemessen.

    der Abstand ist bei meinem hinten und vorn gleich.

  • Was ist denn mit Zuladung oder mit/ohne Panorama-Dach? Vielleicht geht der deswegen etwas mehr in die Knie.

    Pano haben beide da es beim RS Standard ist. Und wen ukoenn keine Heizkörper im Auto liegen hat 8o


    Bei mir war das Auto leer. Keine Personen oder zuladung im Kofferraum.

    Ich messe heute Abend gerne nochmal vorne und hinten.

  • War bei mir genauso und nachdem ich viel Streiterei mit Skoda hatte haben Sie meinen vor 3x Wochen abgeholt nach Tschechien um dem auf die Spur zu gehen da ich nicht locker gelassen habe. Heute kam er zurück und tadaaaa nach 1,5Jahren DCC an der Hinterachse ohne Funktion und noch schlimmer immer nur in der weichsten (offenen Ventileinstellung) Einstellung haben Sie den Fehler nun offenbar gefunden und das Problem gelöst. Sobald ich nähere Infos habe zum Thema melde ich mich gern nochmal.


    Schöne Ostern

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)