Beiträge von nosmot777

    Also das Problem ist ja gelöst mit dem DCC welches sich an der Hinterachse nicht verstellen ließ und die Einstellung immer auf komplett weich blieb obwohl man den Regler verschoben hat änderte sich das hinten nicht: laut ŠKODA handelt es sich hierbei um falsch hinterlegte Daten im Datensatz des Fahrzeuges beim ŠKODA Server. Hier sind für meine Fahrgestellnummer also offenbar fehlerhafte Infos im Datensatz hinterlegt gewesen. Daher hat auch der Tausch des Steuergerätes nichts gebracht weil nach dem neu bespiele. Ja selbige falsche Daten wieder aufgespielt wurden.


    Es gleiches Problem hatte meine Freundin übrigens bei ihrem Scala mit den Voll LED Scheinwerfern vorn Welshman der Wagen nach 60h in der Werkstatt (Arbeitsstunden) und 3x neue Scheinwerfer verbaut bekommen hat dann auch nach ewiger Fehlersuche bis in die höchsten Instanzen mit dem Hersteller in Tschechien 🇨🇿 das Problem erst nach 2x Monaten Werkstattaufenthalt gelöst werden konnte. Auch falsch hinterlegte Daten bei der Fahrgestellnummer im Stammdatensatz. Die Mechaniker machen schon nen Bogen um mich und meine Freundin weil wir beide so arge Langzeitproblem hatten und Demir Fehlersuche eine Odyssee war.. Aber nun geht’s ja 😎

    Mache ich sehr gern. Wenn man ein wenig Erfahrung hat spürt man das einfach sehr schnell im Popometer. Wenn der Wagen an der Hinterachse in längeren Bodenwellen vollkommen nachschwingt und nicht satt auf der Straße liegt muss es das Fahrwerk sein also die Schwingungsdämpfer („Stoßdämpfer“) die ihren Job nicht so machen wie sie es sollten. Andere DCC Fahrwerke auch beim Enyaq sind hier durch super Fahrverhalten bekannt grade wenn sie auf Sport gestellt sind und dämpfen Bodenwellen sauber und schnell weg. Wenig Unruhe beim Fahrverhalten grade wenn es wellig wird und man etwas zügiger unterwegs ist.


    Die Höhe also Rad/Kotflügelunterkannte hat hiermit absolut nichts zu tun! Das ist allein die Feder die hier den Abstand ausmacht.

    War bei mir genauso und nachdem ich viel Streiterei mit Skoda hatte haben Sie meinen vor 3x Wochen abgeholt nach Tschechien um dem auf die Spur zu gehen da ich nicht locker gelassen habe. Heute kam er zurück und tadaaaa nach 1,5Jahren DCC an der Hinterachse ohne Funktion und noch schlimmer immer nur in der weichsten (offenen Ventileinstellung) Einstellung haben Sie den Fehler nun offenbar gefunden und das Problem gelöst. Sobald ich nähere Infos habe zum Thema melde ich mich gern nochmal.


    Schöne Ostern