Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Wenn du dein Enyaq bestellst, nimmst du automatisch an der Lotterie teil.

Aber im Ernst, niemand weiß es, die Parameter ändern sich laufend, mal fehlt dieses mal jenes Teil.8)

WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

• Mir wurden 7,5-8 Monaten gesagt.

Das wäre für mein dafür halten ganz o.k.

Es gibt immer noch Besteller aus 2020 (zwanzigzwanzig) welche Ihren Enyaq bis heute noch nicht erhalten haben.

Und da es vom Coupé noch keine Lagerfahrzeuge gibt, mach es Dir hier im Forum einfach ein wenig gemütlich:

Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022, Lieferzeiten 2023 - Skoda Enyaq - Allgemeine Enyaq Themen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)

• Haben den Coupé RS am 7.2.22. Was wisst ihr über die Lieferzeiten? Mir wurden 7,5-8 Monaten gesagt.

Ich war quasi der erste im Autohaus am 03.07. Da waren es noch frische 16 Wochen Lieferzeit (wer's glaubt :D)

Hab zum 01.09 bestellt.

Da man ja überhaupt nicht weiß woran es liegt das Fahrzeuge nicht fertig gebaut werden. Kann man wirklich nur warten. 7 - 8 Monate wären in der aktuellen Zeit aber immer noch sehr sehr schnell. Dann würdest du Ihn auch zum Sommerende hin bekommen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022

Zeit bis Lieferung

• Hab so eben das RS-Coupe bestellt. Allerlei drin.

Hatte bei 4 Händlern in der Nähe angefragt und jeder! hatte ein ungläubiges Gesicht gemacht, als sie auf die Lieferzeiten auf dem Monitor vor ihnen geschaut hatten.

"Lieferung im August / September" würden sie vermuten, mit sehr skeptischen Unterton.

Mein heute genannter, voraussichtlicher Liefertermin? Laut Verkäufer vorraussichtlich Juni 2022. :huh:

Ich lass mich mal positiv überraschen 8), rechne aber mit späterer Lieferung.

Da bekomme ich doch jetzt glatt Stress meinen alten Toyota noch rechtzeitig zu verkaufen.^^

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20" (werden mal die Winterfelgen)

Bestellt 11.02.2022 - unverb. Liefertermin

Stand 02.04.2022 KW 28 2022 :/

Stand 16.05.2022 KW 50 2022 :sleeping:

Stand 30.06.2022 ohne Einplanung :sleeping: :sleeping:

Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

• Naja, das alte Spielchen mit den neuen Modellen. Wenn die keiner auf der Straße sieht, wird auch kein Interesse geweckt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die erste Charge mit Priorität gebaut und ausgeliefert wird.

• Ich hoffe mal, dass das ganze beim normalen Coupe dann auch so ist.

• Naja, das alte Spielchen mit den neuen Modellen. Wenn die keiner auf der Straße sieht, wird auch kein Interesse geweckt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die erste Charge mit Priorität gebaut und ausgeliefert wird.

genau so hat es mir mein Händler auch bestätigt

Die erste Charge für die Markteinführung hat Prio. Da sind die Kapazitäten und Bauteile schon reserviert.

Aber Händler verkaufen gern und erzählen den Kunden oft was sie hören wollen ^^

Enyaq Coupé RS / Mamba-Grün / 04.02.2022 / ULT 06/2022

Enyaq iV80 / Quarz-Grau / Juli21 bis Feb22 / Verkauft

• Selbst wenn die Innovationsprämie wegfallen oder geschmälert wird, bestellen tue ich mir trotzdem eins.

• Jetzt haben wir doch den Grund warum gerade alles zum stehen kommt in der Produktion ^^ Von wegen Parksensoren und Steuergeräte fehlen ;) Die werden jetzt alle in die RS eingebaut xD

Enyaq 80 (MJ22.2) | Race-Blau Metallic | Lodge | Regulus Aero 19" | AHK | WP | Sportfahrwerk | Convenience Basic | Fahrassistenz Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic | Licht & Sicht Plus <3 | Transport | bestellt: 23.12.2021 | unverbindlicher Liefertermin: Okt. 2022 laut Skoda KW 30 Oo (wer´s glaubt wird seelig ^^)

Wer weiß, das er nichts weiß, weiß mehr, als der, der nicht weiß, das er nichts weiß!

• Ich hoffe die waren vorher so schlau und haben das vorher eingeplant :rolleyes:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 4568 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)