Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich hoffe mal, dass das ganze beim normalen Coupe dann auch so ist.

  • Naja, das alte Spielchen mit den neuen Modellen. Wenn die keiner auf der Straße sieht, wird auch kein Interesse geweckt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die erste Charge mit Priorität gebaut und ausgeliefert wird.

    genau so hat es mir mein Händler auch bestätigt


    Die erste Charge für die Markteinführung hat Prio. Da sind die Kapazitäten und Bauteile schon reserviert.


    Aber Händler verkaufen gern und erzählen den Kunden oft was sie hören wollen ^^

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Selbst wenn die Innovationsprämie wegfallen oder geschmälert wird, bestellen tue ich mir trotzdem eins.

  • Jetzt haben wir doch den Grund warum gerade alles zum stehen kommt in der Produktion ^^ Von wegen Parksensoren und Steuergeräte fehlen ;) Die werden jetzt alle in die RS eingebaut xD

  • Ich hoffe die waren vorher so schlau und haben das vorher eingeplant :rolleyes:

  • Jetzt haben wir doch den Grund warum gerade alles zum stehen kommt in der Produktion ^^ Von wegen Parksensoren und Steuergeräte fehlen ;) Die werden jetzt alle in die RS eingebaut xD

    Solange sie nicht die bereits verbauten Teile aus den "normalen" Enyaqs wieder ausschlachten, hab' ich nicht mal 'n schlechtes Gewissen. :saint:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Jetzt haben wir doch den Grund warum gerade alles zum stehen kommt in der Produktion ^^ Von wegen Parksensoren und Steuergeräte fehlen ;) Die werden jetzt alle in die RS eingebaut xD

    Nope. Für den RS konnte man z.b. AreaView gar nicht erst bestellen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Also wir haben unser RS Coupe am 5.2. bestellt und der Händler hat am Montag drauf den unverbindlichen Liefertermin für KW 27 bestätigt. Mal sehen wie sich das entwickelt..


    Sers

    mane

    ENYAQ COUPÉ IV RS Moon-Weiß Perleffekt - bestellt 5.2.22

  • Für diejenigen unter euch, die den RS bestellt haben: ist die Dachreling in den Details der Standardkonfiguration? Keines der Präsentationsfahrzeuge hat sie, aber ich habe heute bei meinem Händler nachgefragt, die Dachreling erscheint in der Standardausstattung...wtf?


    PS - area view ist ganz weg ausm Konfigurator, allgemein.

    PPS - genau 4000 EUR unterschied zwischen RS (mit DCC) und gleiches 80X Sportline (mit DCC) konfig...

  • ... unverbindlichen Liefertermin für KW 27 bestätigt....

    KW 27? Bestimmt 2023 oder 2024 dann. Oder hat er dir das Jahr dazugesagt.

    Mitglied im 400'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)