Beiträge von mfo906

    sodele. Also eine FIN habe ich. Sagt das etwas über das Banking aus?

    Also ich hab auch eine FIN und mein Freundlicher sagt es fehlt aber noch was an der Kiste. Ich nehme an, das ist Banking? Versuche seitdem jeden Tag die FIN in die MySkoda App einzugeben und irgendeinen Fortschritt zu sehen. Die FIN wird da als gültig akzeptiert, aber dann kommt "Verbindung fehlgeschlagen". Hab ich denn noch andere Möglichkeiten irgendeinen Status zu bekommen?


    sers

    mane

    Je nach Stundenlohn lohnen sich auch die 7 Euro plus 19% für Erwin … 😉

    Naja, ich hab die 7 € mal investiert, aber ohne VIN hab ich hier relativ viele Optionen zur Verfügung und Raten hätte ich auch ohne Erwin können. 🤷🏼‍♂️

    Außerdem hab ich auch nur Infos zur Dicke der Bremsscheibe gefunden, aber nicht vom Durchmesser. Aber so fit bin ich mit Erwin jetzt auch nicht..


    Sers

    mane

    Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Mein Coupe soll Ende November kommen und ich bin gerade dabei WR zu bestellen. Dem Felgenhändler (Tochterfirma von reifen.com) reicht aber die TSN nicht, sonder die wollen auch noch bestätigt haben, ob der Durchmesser der Bremsscheibe vorne 358mm ist. Kann das bitte jemand bestätigen (ohne dass ich ihn dafür haftbar mache ;) )


    danke

    mane

    Ja, ich hatte meine eingereichten Rechnungen auf die 1285,71 € Gesamtsumme incl. Mwst getrimmt und hab die Förderung ohne Rückfrage bekommen.


    sers

    mane

    Hi Marvin, genau das Thema beschäftigt mich auch schon eine Weile. Ich hab auch ne easeee home, hole mir die PV Daten per modbus von meinem E3DC aber steuere das Ganze über Homeassistant. An manchen Tagen mit Wind und wechselnder Bewölkung springt die Ladeleistung in weiten Bereichen rauf und runter. Da mir der Eny noch fehlt, experimentiere ich mit einer zoe und Dacia Spring. Die können mit diesen Sprüngen nicht so gut umgehen und genehmigen sich dazwischen immer ausgiebige Denkpausen. Ich experimentiere gerade, die PV-Überschussleistung durch Filter zu jagen, die Outliers eliminieren und auch mal den gleitenden Durchschnitt zu betrachten. Damit sollte ich ein etwas entspannteres Regelverhalten bekommen. Mal sehen wie es mit dem Eny läuft wenn er denn mal den Weg zu mir findet. Hab auch schon überlegt, bei spezifischen Wettersituationen einfach etwas träger zu regeln. Homeassistant oder ioBroker sind da ja recht flexibel. Wäre spannend zu wissen, wie evcc regeln und ob die das besser können.


    sers

    mane