Enyaq Coupe RS - genaue TSN (alle Buchstaben/ Ziffern)

  • Hallo zusammen,


    mein Enyaq Coupé RS (bestellt Anfang März 22) soll ich nun im Frühjahr 2023 erhalten, also in der Zeit für Winterreifen.

    Hierauf möchte ich vorbereitet sein und schaue aktuell nach Winterreifen auf Alufelgen.


    Soviel ich herausbekommen habe fährt der Wagen auf einer Mischbereifung. Bei 19“ Felgen vorn mit einer

    Reifengröße 235/55 R19 hinter mit der Größe 255/50 R19. Lochkreis 5/112 und auch die Einpreistiefe ET 45

    bei einem Nabendurchmesser von 57,1 mm sind klar.


    Die Felgengrösse ist nicht das Problem, wohl aber das Thema ob die Bremsanlage des Fahrzeugs in die Felge

    passt. Mehrfach wurde ich bei Reifenhändlern mit der genauen TSN konfrontiert. Da mir noch kein Fahrzeug-

    schein vorliegt, hier meine Frage….


    Kennt jemand die Komplette 8-stellige TSN des Fahrzeugs?


    HSN: 8004 = Skoda

    TSN: AWZ _ _ _ _ _


    Für Hilfe hierzu wäre ich dem Forum dankbar!

  • AWZ000078

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Evtl. Habe ich mich da vertippt. Es waren aber nur Nullen :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Selten so gelacht! Vielen Dank für diese kompetente Auskunft!

    Oh sry. Irgendwie scheint mein Kopf da was vergessen zu haben.


    Zwischen awz und 78 stehen nur Nullen. Quasi zum auffüllen. Das meinte ich mit vertippt. Ich wollte hier niemanden veräppeln.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Mein Coupe soll Ende November kommen und ich bin gerade dabei WR zu bestellen. Dem Felgenhändler (Tochterfirma von reifen.com) reicht aber die TSN nicht, sonder die wollen auch noch bestätigt haben, ob der Durchmesser der Bremsscheibe vorne 358mm ist. Kann das bitte jemand bestätigen (ohne dass ich ihn dafür haftbar mache ;) )


    danke

    mane

    ENYAQ COUPÉ IV RS Moon-Weiß Perleffekt - bestellt 5.2.22

  • Moin,

    habe jetzt, nach dem studieren von x Gutachten (ABE, etc.) und mehrfachen Telefonaten mit der Hotline von Dezent mich für die Dezent TA (dark) Felgen in 8x19 entschieden. Der RS ist in der ABE genannt zudem sagte mir der Freundliche an der Hotline sie hätten in Österreich das Auto bereits da gehabt und geprüft.

  • Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Mein Coupe soll Ende November kommen und ich bin gerade dabei WR zu bestellen. Dem Felgenhändler (Tochterfirma von reifen.com) reicht aber die TSN nicht, sonder die wollen auch noch bestätigt haben, ob der Durchmesser der Bremsscheibe vorne 358mm ist. Kann das bitte jemand bestätigen (ohne dass ich ihn dafür haftbar mache ;) )


    danke

    mane

    Ich war gerade draußen. Leider ist auf der Scheibe direkt bei verbauter Felge nichts zu sehen.

    Hat einer ne Idee wie man das elegant vermessen kann? Winterräder wollte ich erst in ein paar Wochen verbauen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich war gerade draußen. Leider ist auf der Scheibe direkt bei verbauter Felge nichts zu sehen.

    Hat einer ne Idee wie man das elegant vermessen kann? Winterräder wollte ich erst in ein paar Wochen verbauen.

    Kleines Kantholz, Zollstock o.ä. außen auf die Bremsscheibe auflegen und mit einem Meßschieber von dieser Hilfslinie bis zur Mitte des Nabendeckel messen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)