Skoda Connect Shop - Nicht verfügbar

  • Ich werde Skoda ganz bestimmt nicht via E-Mail anbetteln, mir doch bitte die Möglichkeit einzuräumen, über den Shop mein Geld auszugeben. Das muss der Laden schon selbst hinbekommen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Heute kam bei mir die Anwort vom Support (kundenbetreuung@skoda-auto.de) auf meine E-Mail vom 20.04. (18 Tage her). Bei mir geht der Shop (App + Auto) seit dem 24.04. ohne, dass ich etwas gemacht habe. Ich hatte es am 24.04. getestet nachdem es hier im Thread die ersten Erfolgsberichte gab.


    "vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil der ŠKODA Connect Shop nicht erreichbar ist.

    Am ŠKODA Connect Shop wurden systemseitige Anpassungen vorgenommen. Der ŠKODA Connect Shop steht inzwischen wieder vollständig zur Verfügung.

    Falls weiterhin Schwierigkeiten auftreten, senden Sie uns bitte einen aktuellen Screenshot der fehlerhaften Darstellung mit Datum und Uhrzeit der Fehlermeldung zu.

    Rufen Sie uns unter der kostenlosen Nummer 0800 44 24 24 4 an, wenn Sie noch Fragen haben. Wir sind gern für Sie da."


    Da der deutsche Support ewig zum Anworten braucht, habe zwischenzeitlich wegen eines anderen Problems support@skoda-auto.com auf Englisch kontaktiert und da dann Antworten innerhalb von Stunden bekommen.

    Enyaq iV 80, Moon-Weiß, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Plus, Convience Plus, Klimatisierung Basic, Sitzcomfort Basic, Infotainment Basic, AHK


    10.02.2023 - 31.03.2023 - stornierte Bestellung übernommen

  • Da der deutsche Support ewig zum Anworten braucht, habe zwischenzeitlich wegen eines anderen Problems support@skoda-auto.com auf Englisch kontaktiert und da dann Antworten innerhalb von Stunden bekommen.

    Habe ich beide vor Tagen angeschrieben. Nix passiert X/

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Hätte man mir gesagt was es in dem Shop gibt, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und dem Support zu schreiben. ^^ ^^ ^^

    Komisch mein Shop funktioniert jetzt über Auto, alte App und Browser. Die neue App hat aufeinmal kein Internet mehr, obwohl Netz und W-Lan vorhanden.

    Technik die begeistert. :D :D :D

    Egal ob Kundenbetreuung oder Support, ich habe von keinem bisher eine Antwort bekommen.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Hätte man mir gesagt was es in dem Shop gibt, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und dem Support zu schreiben. ^^ ^^ ^^

    Da kommen bestimmt noch jede Menge interessanter Dinge - ab 2027 oder so...

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Bei mir geht der Shop seit Heute auch wieder.

    Ich dachte bisher, dass man dort den Travel-Assist nachträglich freischalten lassen könnte - geht aber wohl doch nicht.

  • Sensationell 8o der Shop funktioniert in der App und im Auto. Gleich mal via App die Powerpass-Map geordert, steht im Auto nun auf "in Bearbeitung". Dauert vermutlich bis sich die Bits aus Mlada Boleslav durch die Leitung gequetscht haben.


    Zusätzlich kann ich den Fernlicht-Assistenten für 294€ sowie zusätzliche Funktionen und Farben für die Ambiente-Beleuchtung á 29€ ordern. Ein Träumchen!

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Sensationell 8o der Shop funktioniert in der App und im Auto. Gleich mal via App die Powerpass-Map geordert, steht im Auto nun auf "in Bearbeitung". Dauert vermutlich bis sich die Bits aus Mlada Boleslav durch die Leitung gequetscht haben.


    Zusätzlich kann ich den Fernlicht-Assistenten für 294€ sowie zusätzliche Funktionen und Farben für die Ambiente-Beleuchtung á 29€ ordern. Ein Träumchen!

    Fernlichtassistenz kommt bei mir nicht raus, hab ich aber mit obdeleven codiert, denke deshalb wird er nicht Angeboten. Und die Ambientebeleuchtung gibt es scheinbar in der "Holzklasse" (Loft) nicht :)

    Also bei mir ist der Shop noch ziemlich leer. Hab ja gehofft dass es dort evt. ACC oder die Erhöhte Ladeleistung on demand (also die Woche wo ich in den Urlaub Fahre) angeboten wird^^

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Fernlichtassistenz kommt bei mir nicht raus, hab ich aber mit obdeleven codiert, denke deshalb wird er nicht Angeboten. Und die Ambientebeleuchtung gibt es scheinbar in der "Holzklasse" (Loft) nicht :)

    Also bei mir ist der Shop noch ziemlich leer. Hab ja gehofft dass es dort evt. ACC oder die Erhöhte Ladeleistung on demand (also die Woche wo ich in den Urlaub Fahre) angeboten wird^^

    Bei Loft ist die Ambientebeleuchtung in den Türen verbaut, aber nicht in der Konsole.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei Loft ist die Ambientebeleuchtung in den Türen verbaut, aber nicht in der Konsole.

    Richtig, RGB wäre es trotzdem, und man weiß ja aus dem GamingPC Bereich, mehr RGB= mehr (fps) KW! 8o

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)