Beiträge von Flo42

    Heute habe ich es endlich selber probiert und es hat funktioniert. Ich habe das Auto an eine Stelle mit gutem Empfand gestellt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ca. 40min gewartet und dann das Auto mit der MySkoda App verbunden. In der Powerpass App wurde dann, ohne dass ich irgendwas dort gemacht habe, Plug & Charge angeboten. Nach dem Aktivieren von Plug & Charge über die MySkoda und die Powerpass App war auch die Einstellung im Auto sichtbar.


    Das einzige was dauerhaft durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen weg ist, sind die Verbrauchswerte. Das hatte ich mir aber schon gedacht und diese notiert. Alles andre ließ sich schnell wieder einrichten. Selbst der Shop hat nur kurz angezeigt, dass das Artikelangebot aktualisert wird - so wie es bestimmt gedacht ist.

    Somit sind jetzt alle Probleme (Airbag, Shop, Plug & Charge), die ich seit der Übergabe Ende März hatte, behoben. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.

    George  electric Super, dass es bei euch jetzt funktioniert - hoffentlich dann auch an der Säule. Ich habe meine Auto jetzt endlich wieder, aber bisher leider noch keine Zeit es selber zu probieren.

    Mein Auto war jetzt zweimal wegen eines Airbag Fehlers in der Werkstatt. Beim ersten Mal wurden die Seitenairbags getauscht und beim zweiten Mal die Verkabelung vom Beifahrerairbag. Jetzt sieht es wirklich so aus als wäre die Ursache behoben.

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe vier neuwertige 19 Zoll Sommerreifen, die zur Erstausstattung vom Skoda Enyaq gehören.


    2x Bridgestone Turanza Eco 235/55 R19 101T (+) AO Enliten, DOT 4022 (KW 40, 2022)

    2x Bridgestone Turanza Eco 255/50 R19 103T (+) AO Enliten, DOT 4322 (KW 43, 2022)


    Die Reifen stammen von einem neuen Skoda Enya und wurden vor der Übergabe durch den Händler im März 2023 gegen Ganzjahresreifen getauscht. Die Laufleistung liegt bei max. 11km und daher ist noch volle Profiltiefe vorhanden.


    Preis: 350€ VB


    Abholung in 81927 München.

    Eventuell kann auch über Versand geredet werden. Anbieter wie felgen-kartons.de bieten es für 80€ an.


    Privatverkauf, ohne Gewährleistung

    Da der deutsche Support ewig zum Antworten braucht, habe zwischenzeitlich support@skoda-auto.com auf Englisch kontaktiert und da dann Antworten innerhalb von Stunden bekommen. Zuert wollten sie mich zurück an Elli verweisen, aber als ich dann gesagt, dass ich von Elli an sie verwiesen wurde, wurde um Screenshots gebeten. Die letzte Antwort ist die folgende. Da mein Auto jedoch in der Werkstatt ist (Airbag Fehler), habe ich noch nichts weiter probiert. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich einfach das Auto aus der Powerpass App löschen muss und es dann neu anlege, da ich die FIN vor der Erstellung des Zertifikats hinzugefügt habe. Jedoch will ich vorher sicherstellen, dass das mein kostenloses Charge Faster DC Booster nicht beeinflusst.

    Im Auto ist die Einstellung Plug&Charge nicht sichtbar da es wie hier im Forim schon beschrieben erst in der App aktiviert werden muss.


    "We apologize for the inconvenience.


    We would like to ask you additional questions:


    1) From our point of view, Plug&Charge contract and certificates were created on 30.3.2023

    2) Do you still experience the issue with Plug&Charge?

    3) Is the Plug&Charge toggle visible in Infotainment > Charging > Settings ?


    In case the issue still occurs, proceed with the instructions below:


    1) Make sure the VIN is added to mobile app correctly

    2) Try to deactivate and activate Plug&Charge in PowerPass application, eventually log out and log in again

    3) In case the issue still persists, please try the following.

    Locate the vehicle on proper network connectivity, look for strong mobile network.

    Perform Factory reset in Infotainment settings > and let the vehicle get to sleep (you should switch off and lock the vehicle at least for 30 minutes, don't get in, don't check the vehicle in mobile app etc.).

    Then certificates should be created again."

    Heute kam bei mir die Anwort vom Support (kundenbetreuung@skoda-auto.de) auf meine E-Mail vom 20.04. (18 Tage her). Bei mir geht der Shop (App + Auto) seit dem 24.04. ohne, dass ich etwas gemacht habe. Ich hatte es am 24.04. getestet nachdem es hier im Thread die ersten Erfolgsberichte gab.


    "vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil der ŠKODA Connect Shop nicht erreichbar ist.

    Am ŠKODA Connect Shop wurden systemseitige Anpassungen vorgenommen. Der ŠKODA Connect Shop steht inzwischen wieder vollständig zur Verfügung.

    Falls weiterhin Schwierigkeiten auftreten, senden Sie uns bitte einen aktuellen Screenshot der fehlerhaften Darstellung mit Datum und Uhrzeit der Fehlermeldung zu.

    Rufen Sie uns unter der kostenlosen Nummer 0800 44 24 24 4 an, wenn Sie noch Fragen haben. Wir sind gern für Sie da."


    Da der deutsche Support ewig zum Anworten braucht, habe zwischenzeitlich wegen eines anderen Problems support@skoda-auto.com auf Englisch kontaktiert und da dann Antworten innerhalb von Stunden bekommen.

    Plug & Charge kann ich auch nicht einrichten und es sieht alles genau wie bei electric aus. Die Software Version ist 0561. Das sollte mindestens ME 3.1 sein und ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich ME 3.2 habe, da das Auto im Dezember 2022 produziert wurde. Auf https://availability.skoda-auto.com/107/de-DE#/ steht für meine FIN ME 3.2, wobei ja hier auch schon geschrieben wurde, dass das nicht stimmen muss.

    Ist wahrscheinlich unabhängig vom Plug & Charge Problem, aber bei mir geht weder im Auto noch im Web der Shop. Im Auto wird angezeigt, dass es aktualisiert wird, und im Web steht, dass derzeit für dieses Konto kein Fahrzeug mit Skoda Connect Diensten verfügbar ist. Das Problem wurde hier im Forum auch schon beschrieben und Skoda arbeitet wohl an einer Lösung. Das Problem scheint auch eher neuere Autos zu betreffen.