Skoda Connect Shop - Nicht verfügbar

  • Hallo zusammen,


    so schnell wechselt man vom Wartesaal in die Frage-Threads ;)


    Habe am Freitag meinen Enyaq übernommen und wollte nun im Infotainment den Shop öffnen. Dort erhalte ich nach einiger Wartezeit nur die Meldung, dass die Produkte noch aufbereitet werden (oder so ähnlich) und man es später nochmals versuchen soll.


    Im Web erhalte ich beim Aufruf die Fehlermeldung, dass für das Konto kein Fahrzeug mit Skoda Connect Diensten verfügbar sei.
    Ich habe mich in der App registriert und konnte mich auch ohne Probleme im Fahrzeug als Hauptbenutzer anmelden. Auch die Darstellung des Fahrzeugstatus etc. klappt wunderbar.


    Habt ihr eine Idee? Online-Modus ist im Fahrzeug aktiv, es sind auch alle Daten zur Übertragung freigegeben.



    pasted-from-clipboard.png


    Danke euch.

  • Wann hast du dich denn als Hauptbenutzer angemeldet? Gleich am Freitag oder später? Wenn später würde ich einfach mal darauf wetten, dass die Aktualisierung (sprich das anlegen des Autos) noch nicht überall angekommen ist.

    Ansonsten erstmal keine weitere sachdienlichen Hinweise meinerseits.

  • Hauptbenutzer wurde von mir gleich am Freitag angelegt und immer wieder mal die Tage ausprobiert, Habe das Fahrzeug am Montag auch mal neu in der App hinterlegt, das brache aber bisher auch keine Besserung.


    Hier übrigens noch die Fehlermeldung im Fahrzeug:


    screen.jpg

  • Hauptbenutzer wurde von mir gleich am Freitag angelegt und immer wieder mal die Tage ausprobiert, Habe das Fahrzeug am Montag auch mal neu in der App hinterlegt, das brache aber bisher auch keine Besserung.


    Hier übrigens noch die Fehlermeldung im Fahrzeug:


    screen.jpg

    Bei dir im Bild ist oben in dem Kreis eine "1" zu erkennen. Hast du mal mit dem Finger vom oberen Bildschirmrand nach unten gewischt? Da geht ja dann nochmal ein Menü auf und dort werden auch mal kleine Updates angeboten. Evtl. gibts da einen Bugfix zu deinem Problem.

  • ExplorerOne und gibt es etwas Neues?

    Geht es mittlerweile?

  • Leider nein.. Die von MuesLee angesprochenen Benachrichtigungen waren lediglich Hinweise wegen Battery Care.


    Die erste Antwort von Skodas Kundenservice war wenig hilfreich: entfernen sie das Fahrzeug aus der App und fügen sie es wieder ein. Hat aber auch nichts gebracht.


    Eine weitere Mail an den Kundenservice blieb bislang unbeantwortet.

  • Nicht schön, ich habe nämlich den gleichen Fehler.


    Und mein Auto habe ich auch erst diese Woche übernommen.

  • Liegt bestimmt an der gleichen Farbe es Fahrzeugs 😜


    Gut zu wissen! Du kannst ja auch mal eine Mail an den Kundenservice senden. Klingt ja fast nach einem generellen Problem.

  • Also umlackieren ... 🤣


    Bei zwei Meldungen hier im Forum würde ich noch nicht von einem generellen Problem sprechen.ich wundert es etwas, daswir die ersten und einzigen sein sollen.


    Ich warte ein paar Tage und werde dann den Händler ansprechen.

  • ExplorerOne Bei mir läuft es jetzt ....


    Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert ua. war ich auf der Seite https://shop.skoda-connect.com/ bzw. https://skoda-connect.com


    Dort wurde mir ein Hinweis angezeigt, dass es noch nicht vollständig aktiviert war. Nachdem ich das durchgeführt hatte, konnte ich auf dem Shop im Internet zugreifen und anschließend auch im Auto.

    Leider hatte ich vor dem Testen kein Screenshot der Seite gemacht, kann das daher jetzt nicht mehr zu 100 % nachvollziehen.


    Ich habe vorher nicht das Auto entfernt oder ähnliches.


    Vielleicht hilft es dir!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8902 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)