Skoda Connect Shop - Nicht verfügbar

  • jamur Danke dir. Leider hat das bislang bei mir nicht geholfen. Ich habe die Seiten in verschiedenen Konstellationen aufgerufen, immer ohne Erfolg. Nun warte ich mal auf die noch ausstehende Rückmeldung des Kundenservice.

  • Hi Zusammen, ich habe seit 31.03. auch meinen Enyaq und genau das gleiche Problem. Gibt es bereits einen weiteren Lösungsansatz?

    Wenn ich via Webbrowser wie von jamur beschrieben versuche, wechselt er in wenigen Sekunden von „wird aktiviert“ auf dann die Garagen-Anzeige - und zwar jedes Mal.

    4EBFDDC3-4BE6-4198-8C44-6F28B345705F.jpg74937F59-F0E5-4EF6-8DE1-75A447E26FE5.jpg0D5CC9D5-4656-47C3-8117-F14C52D09BE6.jpg

  • Ich habe dasselbe Problem.


    Screenshot_20230406-190220.png




  • Die letzte Antwort vom Skoda Service war, dass ich das Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann einen Neustart machen soll. Anschließend das Fahrzeug in der App neu hinzufügen.


    Klingt für mich etwas nach Standardantwort. Hatte bisher keine Zeit das Prozedere durchzuführen. Wollt ihr mal probieren 😉

  • Habe seit vorgestern auch meinen Enyaq nun und genau das gleiche Problem wie ExplorerOne


    Auf den Versuch "Zurück auf Werkseinstellungen" habe ich ehrlicherweise keine Lust ;)

  • "Zurück auf Werkseinstellungen"

    Darauf habe ich auch keine Lust.


    Der Skoda Kundendienst meinte, ich solle es auf einem anderen Computer und Browser versuchen, was natürlich nichts brachte.




  • Also "zurück auf Werkseinstellungen" hat schon mal nicht geklappt. Gleicher Fehler beim Aufruf im Shop.

  • Hallo allerseits, wir haben den Eny seit letzten Montag. Selber Fehler, obwohl noch beim Händler alle Connect-Dienste aktiviert wurden und das auch geklappt hat.

    Sehe die Dienste auch unter meine Bestellungen, ansonsten aber keine Verbindung zum Shop möglich - weder im Auto, noch in der MySkoda-App noch im Webbrowser bei Skoda-Connect.

    Fehlermeldungen wie bei ExplorerOne und Kusi_Schweiz


    Antwort vom Tel.-Support: Sie erhalten da gerade viele Anfragen, es gibt derzeit (seit über 2 Wochen) Probleme mit Connect und dem Shop... arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung... Abwarten.

    iV50 Kaufvertragsübernahme, bestellt Jan22, ausgeliefert Feb23, Zulassung Apr23, Ausstattung leider nur Infotainment Basic, Drive Basic...Nachrüstung geplant

    9,9 kWp PV E3DC 19,6 kWh Solarakku 11 kW Wallbox

  • Antwort vom Tel.-Support: Sie erhalten da gerade viele Anfragen, es gibt derzeit (seit über 2 Wochen) Probleme mit Connect und dem Shop... arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung... Abwarten.

    Danke :thumbup:




  • Dann heißt es mal abwarten.

    Aber gut zu wissen, dass es nicht an einem selbst liegt sondern wahrscheinlich an der IT Infrastruktur von Skoda.

    Haltet durch 👍

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)