Beiträge von ExplorerOne

    Die letzte Antwort vom Skoda Service war, dass ich das Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann einen Neustart machen soll. Anschließend das Fahrzeug in der App neu hinzufügen.


    Klingt für mich etwas nach Standardantwort. Hatte bisher keine Zeit das Prozedere durchzuführen. Wollt ihr mal probieren 😉

    Leider nein.. Die von MuesLee angesprochenen Benachrichtigungen waren lediglich Hinweise wegen Battery Care.


    Die erste Antwort von Skodas Kundenservice war wenig hilfreich: entfernen sie das Fahrzeug aus der App und fügen sie es wieder ein. Hat aber auch nichts gebracht.


    Eine weitere Mail an den Kundenservice blieb bislang unbeantwortet.

    Hallo zusammen,


    so schnell wechselt man vom Wartesaal in die Frage-Threads ;)


    Habe am Freitag meinen Enyaq übernommen und wollte nun im Infotainment den Shop öffnen. Dort erhalte ich nach einiger Wartezeit nur die Meldung, dass die Produkte noch aufbereitet werden (oder so ähnlich) und man es später nochmals versuchen soll.


    Im Web erhalte ich beim Aufruf die Fehlermeldung, dass für das Konto kein Fahrzeug mit Skoda Connect Diensten verfügbar sei.
    Ich habe mich in der App registriert und konnte mich auch ohne Probleme im Fahrzeug als Hauptbenutzer anmelden. Auch die Darstellung des Fahrzeugstatus etc. klappt wunderbar.


    Habt ihr eine Idee? Online-Modus ist im Fahrzeug aktiv, es sind auch alle Daten zur Übertragung freigegeben.



    pasted-from-clipboard.png


    Danke euch.

    Am Freitag war es auch bei mir soweit. Ich konnte nach 429 Tagen meinen Enyaq beim Händler abholen und verabschiede mich somit aus dem Wartesaal.

    Übergabe war sehr kurz, Fahrzeug war zu 98% geladen. Wie bereits über erwin erfahren, sind mit Parken Basic auch die seitlichen Sensoren und der IPA dabei.


    Die ersten km mit dem Fahrzeug waren super! Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass es auch bald bei euch soweit ist.


    Oberleinsiedler Du darfst mich blau machen :)